SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2024 Gedenken

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2024, 20:59   #11
jqsch

Themenersteller

Danke an Herrmann, Harald und Dana für ihre Beiträge zum Thema Gedenken.

@ Harald

Das Völkerschlachtdenkmal ist ein Denkmal. Es hat seinen geschichtlichen Hintergrund.

Aber als ich mit ein paar Fotokollegen vor dem Teil stand konnte ich mit ihm nichts aber auch gar nichts anfangen. Ich habe kein Bild davon gemacht. Die Aussage gefällt mir nicht, das Teil von innen und außen gefällt mir auch nicht.

Vielleicht bin ich bei solchen Denkmälern eher mit den Verlieren eines Krieges als mit den Gewinnern.

Nimm es mir nicht übel, aber das sind meine Gedanken zu deinen Fotos.

@ Herrmann

Ja die beiden Bilder passen. Gehören zwar thematisch nicht zusammen. Schön finde ich den Satz "Es gab in Völklingen auch mal bessere Zeiten, aber auch schlechte Luft" . Gedenken der besonderen Art.

@Dana

Wurde über diese Braunkohledörfer nicht auch schon mal ein Film / mehrere Filme gedreht? Diese drei Bilder decken das Thema auf starke Weise ab. Die Bewohner, die ausziehen mussten, gedenken ihrer Heimat heute noch. Die verschlossenen Rollläden, die menschenleeren Straßen. Den Friedhof, den man nicht mehr aufsuchen kann, wo die Familie begraben lag und umgebettet wurde.

Starke Bilder

Geändert von jqsch (02.11.2024 um 21:09 Uhr)
jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln