![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und bei Marken-Speicherkarten würde ich jetzt auch nicht unbedingt irgendwelche eBay-Händler oder sonstige unbekannte Anbieter auf Marktplätzen als Quelle nehmen. Da gibt es leider gerne mal Fälschungen. Manchmal sind sie nur etwas langsamer aber manchmal sind es eben auch wieder Fake-Karten, die viel mehr Platz vorgaukeln, als dann tatsächlich darauf vorhanden ist. Und dann kommt es wieder zu solchen Problemen.
Da ist dann selbst eine einfache Karte von dm oder dergleichen noch vernünftiger. Die funktionieren normalerweise wenigstens erwartungsgemäß. Am einfachsten ist es halt meist, beim Kauf der Kamera gleich ein(e paar) Markenkarte(n) mitzukaufen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Nö, letzte stabile Version steht da auf der Webseite: 22.Februar 2024
Und Zitat: Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das deutet allerdings auf eine Fake- Karte hin, die die Kapazität nur vortäuscht, aber eigentlich eine Karte mit Minikapazität ist. Allerdings sind 64 MB schon arg wenig, aber professionelle Fälscher kennen keine Skrupel. Solcher Schrott ist schon seit Jahren im Umlauf, auch als optisch gut gemachte Fälschungen bei Amazon.
Neue Karten schreibe ich am PC erst mal zu mind 75% voll (Einfach irgend einen Fotoordner rüber kopieren) und schaue mir dann die Daten auf der Karte an. Aber generell ist bei kaputte Speicherkarten eine Datenrettung schwierig. Bei Flash- Karten müssen die Schreibzugriffe so verteilt werden, dass die Speicherzellen gleichmäßig belastet werden. Gerade billige Karten vertragen nur 100 oder gar noch weniger Schreibvorgänge je Speicherzelle. So weiß dann nur noch der Controller- Chip wo welche Infos stehen. ist der hin, war´s das.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Oder man nimmt H2testw, das Tool übernimmt die Arbeit. ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich kenne den Fehler von USB Sticks da ist dann quasi nur noch der bootblock verfügbar sind dann paar MB die Zuordnung des Speichers ist dann schlichtweg weg. Es kann aber auch sein das der Speicherchip generell minderwertig ist und eben einfach physikalisch "wiedersehen" gesagt hat
die Karte klingt für mich nach Chinaware. - aber wer schon nach Freeware fragt der wird sich auch bewusst für so eine karte entschieden haben.
meine Webseite PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien Geändert von Fuexline (30.09.2024 um 22:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich schaue mit halt auf der Karte ein paar Fotos in verschiedenen Ordnern an, wenn die passen sollte alles io sein. Aber H2test ist sicher die zuverlässigere Alternative, muss ich auch mal ausprobieren.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ob das Tool wirklich zuverlässig ist, kann ich leider nicht beurteilen, ich musste noch kein Medium prüfen, aber von dem Aufbau der Software her, scheint es mir zuverlässig zu sein und es übernimmt die Arbeit, um die Daten hin und her zu kopieren bzw. die Daten zu überprüfen.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
mfg / jolini
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja, genau das meinte ich in Beitrag #6. Der Aufwand lohnt sich natürlich nur, wenn die Daten wirklich sehr, sehr wichtig sind. Aber eine Erfolgsgarantie gibt es auch dabei immer noch nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|