![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Heute auch mal von mir ein klassisches Klischeebild aus der dritten Welt – ein Kabelknäuel in Nouakchott, der Hauptstadt der nordwestafrikanischen Sahara-Republik Mauretanien.
![]() → Bild in der Galerie Doch morgen folgen dazu dann überraschende Gegenstücke, wie man sie in einem der ärmsten und unterentwickeltsten Länder der Welt nicht erwarten würde...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Soweit muss man gar nicht schauen, auch bei uns in der EU: ein kroatischer Hausanschluss... ;-)
![]() → Bild in der Galerie Gerald Geändert von gerald_a (23.09.2024 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Strominfrastruktur von Vietnam.
Das gleiche Chaos, das auf den Straßen herrscht, hängt auch oben drüber. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mast mit zwei Fahrdrähten im Badischen Bahnhof in Basel
![]() → Bild in der Galerie da sollten wohl 15kV anliegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
![]() |
#5 |
|
Wer Kennt sie noch? Die Plasmakugel aus der Knoff Hoff Show, auch Kopfball genannt?
![]() → Bild in der Galerie Physikalisch ist das eine besondere Form ein Glimmlampe, die mittels eines Teslatransformators mit hochspannung gespeist wird. Betriebsspannung zwischen 10 und 20 kV bei einer Frequenz jenseits der 20 kHz (würde sonst heftig Fiepen) Nettes Spielzeug aber nichts für Leute mit Angst vor Elektrosmog ![]() → Bild in der Galerie Das Feld außerhalb der Kugel ist stark genug, das Gas in der alten Energiesparlampe zum Leuchten zu bringen ![]() Gibt es auch größer, z.b. im Sciencemuseum Edinburgh ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Guten Morgen,
da ich heute Vormittag Termine habe, werde ich die gestrigen Bilder erst am Nachmittag besprechen können. Ich bitte um etwas Geduld.
![]() |
#7 |
|
Das ist doch selbstverständlich, Rainer.
Danke für Deine Arbeit hier. ![]() Strom ist ja Daseinsvorsorge, und hier ein Bild von einem Teil der kretischen Infrastruktur... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8 | |||||
Themenersteller
|
Bilder vom 23.09.2024
Bilder vom 23.09.2024
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Man hat dort tatsächlich Haltekabel mit Ringen, durch die die Stromkabel gezogen werden. Danke für's zeigen. Zitat:
![]() Zitat:
Das waren die Bilder vom 23.09.2024.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
die Trennung erfolgt in diesem Bereich auf google map bzw Streetview sehr gut zu erkennen...die elek. Signalisation bzw. Trennung /die sog. Schutzstrecke (gelbe Tafeln mit U-förmigen sw Strichen) sowie die andere Bauart der Fahrleitung / Übergang SBB/DB-Typ z.b. Gittermasten zu H-Profil https://search.ch/map/d/ypvsnbtot Geändert von lampenschirm (24.09.2024 um 18:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|