![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Hatte bislang Standard eingestellt. Bei Änderung auf Fokuspriorität ist die Arbeisweise anders. Mit AF-C bleibt die Blende unabhängig vom eingestellten Blendenwert voll geöffnet, auch beim Fokussieren. Man sieht im Bildschirm also nicht mehr automatisch, wie sich die eingestellte Blende auf die Schärfentiefe auswirkt. Mit AF-S startet die Kamera mit Offenblende, fokussiert mit Offenblende und schließt anschließend auf die eingestellte Blende. AF-S = man sieht (nach abgeschlossener Fokussierung) die Auswirkung der Blende auf die Schärfentiefe, mit AF-C sieht man es nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das muss ich mit / bei diesem angeführtem Menüpunkt mal ausprobieren wenn ich das nächste Mal mit der Kamera unterwegs bin - bisher (gerade mal nach-geschaut) habe ich auch noch auslieferungs-mäßig Dort "Standard" eingestellt.
MfG Andreas
![]() |
#3 |
|
Arbeitsblende, nicht Offenblende. Sie könnte ja bei 20 oder 30 B/s nicht 20 oder 30x auf und zu gehen. Völlig unmöglich. Je nach Einstellung ist geht sie beim allerersten Fokussiervorgang auf, dann beim Nachverfolgen bleibt sie natürlich immer auf Arbeitsblende. Bei allen neueren Kameras.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ist ja auch in der Einstellung "Standard" so (=Arbeitsblende) wie von dir beschrieben.
![]() |
![]()
|
|
|