![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Sehr schöne Aufnahmen, machen Sehnsucht nach einem dritten Aufenthalt dort! Danke! Mainecoon
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (26.07.2024 um 01:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Schön, dass ich noch ein paar neue "Mitreisende" finden konnte.
![]() Einen kleinen Rest möchte ich zur Abrundung unserer Irland-Runde noch hier zeigen. Vielleicht bekommt ja noch jemand Lust auf Irland. Noch im County Donegal war der Assaranca Wasserfall: ![]() → Bild in der Galerie Im County Mayo, also weiter südwärts, liegt der einsame Benwee Head: ![]() → Bild in der Galerie Überall anzutreffen sind natürlich Schafe in allen möglichen Varianten. Besonders fotogen finde ich die Blackface Mountain Sheep...öfter auch mal in der Version "United colours of Benetton". ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch kleine Gehäuseschnecken im Sommerschlaf (Ästivation) freuen sich über Schafwolle: ![]() → Bild in der Galerie Auch noch in Mayo liegt der abgelegene Nationalpark Wild Nephin: ![]() → Bild in der Galerie Im County Clare liegt der steinige NP Burren und die Corcomroe Abbey. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Einen kleinen Schlenker zurück haben wir gemacht ins kleine Städtchen Kinvara (County Galway), um die Live Musik bei Conollys zu genießen. Netterweise war am nächsten Tag in Kinvara Markttag.....hmm....lecker....aber fast zu schön ...aber nur fast. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Irgendwann geht auch eine lange Reise zu Ende und wir mussten den geliebten Wild Atalanic Way (WAW), unter dessen Symbol wir so oft genächtigt haben, in Richtung Fähre verlassen. ![]() → Bild in der Galerie Auf kleinen Sträßchen quer durch die Insel, entlang des großen Binnensees Lough Corrib ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie mit angenehmen Zwischenstopp in Potumna, dort wo der Shannon in den Lough Derg mündet, ![]() → Bild in der Galerie ging es dann zur Fähre nach Rosslare.
![]() |
#54 |
|
Ein schöner Abschluss deiner Rundreise in Irland. Mir gefällt die Mischung aus Landschaften und Tierbildern sowie Detailaufnahmen.
![]() |
#55 |
|
Es macht einfach Freude solch gekonnte Bilder anzusehen!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ganz zauberhafte Fotos nochmals zum Schluss!
![]() Ich bin überrascht, was für Fernweh Bilder von Orten, die man kennt, auslösen können. Und dann noch so schöne! An den Wasserfall habe ich noch schöne Erinnerungen, weil wir da in der Nähe gewohnt haben...der Burren, klar, wie toll, dass ihr in Kinvara den Markt erwischt habt! Lauter schöne Orte, die ich wirklich sehr liebe. DANKE fürs Mitnehmen! Und du hast alles richtig gemacht - die Preise für Hotels und Ferienhäuser sind so exorbitant, dass ich momentan nicht fahren kann. Im Camper ist das natürlich viel günstiger. Leider kannst du mich mit sowas jagen, ich könnte nie mit einem Camper durch die Gegend fahren, aber schlau isses! Toll, was du, was ihr damit erleben könnt - und wie schön, dass du eine Frau hast, die das alles gerne mit macht und mit trägt. =) Gemeinsame Erlebnisse sind doch einfach das Schönste daran.
![]() |
![]() |
#57 |
|
Auch bei mir haben Deine Bilder eine Sehnsucht wiederbelebt.
Ich war noch nie in Irland, aber seit ich in Australien einem Hotel das Buch "Round ireland with a fridge" (kann ich als Urlaubslektüre nur empfehlen) aus der Gästebücherei gelesen habe steht die Insel ganz weit oben auf meiner "Wenn-ich-in-Rente-bin-reise-ich-dahin-Liste". Iren und Schotten sind mir sehr sympathische Völkchen und die Landschaft mit ihren vielen Lichtstimmungen wie Du hier usn wieder zeigst einfach magisch. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Themenersteller
|
Danke nochmal an Alle, die hier vorbeigeschaut haben und besonders an diejenigen, die einen lieben Kommentar geschrieben haben.
![]() Unser Camper kostet heute statt 50 k€ (2018) schon fast 75 k€.....da wäre ich wohl nicht mehr dabei gewesen. Gutes Timing also. Und wenn man nicht Millionär aber Zeitmillionär (Rentner) ist, macht es mit dem Camper fast keinen Unterschied ob man ein Land 4 oder 8 Wochen bereist. .... die Lebenshaltungskosten sind ähnlich denen zu Hause. Zitat:
Dinge ändern sich schneller, als man denkt.....perönlich aber auch geopolitisch. Ich hatte mit dem Camper immer eine Reise Polen (Masuren), Baltikum, Finnland auf dem Schirm. Heute traue ich mich nicht mehr der russischen Grenze so nah zu kommen.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (25.07.2024 um 10:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Unser Camper hat 2021 45k gekostet, kostet heute in der Austattung knapp 60k (ist ein schmales WoMo mit-ohne TV und ohne Glitzeraustattung. Auch Glück mit dem Timing gehabt). Gegen einen Kastenvan sprach meine Länge und damit verbunden der Wunsch, nach 2m Bettlänge + Freiraum am Fussende, daher ein Sunlight V66 mit Längsbetten als Kompromiß). Nächstes Jahr beginnt die Altersteilzeit/Geschäftsübergabe und dann können wir auch mal länger als 2 Wochen am Stück weg. Mein Sohn hat die baltischen Staaten entlang der Ostseeküste bis St. Petersburg noch für dem Ukrainekrieg bereist. Tolle Landschaften, tolle Städte, tolle Leute. Russisches Staatsgebiet (Kaliningrad und St. Petersburg) würde ich heute auch auf jeden Fall vermeiden, abgeshen davon wäre ich da nicht so ängstlich. Um eine weitere Front aufzumachen ist selbst Herr P. meiner Meinung nach nicht verzweifelt oder größenwahnsinnig genug und im Zweifel fährt mein Ducato schneller wie ein Panzer. Also da gilt dein Rat für mich auch da: Machen solange es noch geht. Aber wenn ihr Euch dabei nicht wohlfühlen würdet gibt es ja genug andere schöne Ecken auf der Welt. Hans Geändert von ha_ru (25.07.2024 um 10:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Danke für deinen Denkanstoss, Hans.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()