Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Imaging Edge App Android
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2024, 23:09   #1
flyppo

Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
So ist es eben nicht, die Kopplung wird automatisch nach dem Einschalten der Kamera aufgebaut.und und nach dem Ausschalten der Kamera wieder abgebaut.

Gruß Walt_I
Nein, definitiv nocht.
Alt 04.04.2024, 23:48   #2
Andronicus

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Nein, definitiv nocht.
Doch!
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 00:26   #3
rudluc

Man sollte natürlich Bluetooth eingeschaltet lassen.
Gibt es bei Android nicht irgendwo in den Einstellungen unter Bluetooth eine Auflistung, welche Geräte alle mit dem Smartphone gekoppelt sind?
Auch da müsste der Status von "getrennt" nach "verbunden" wechseln, sobald du die Kamera einschaltest (und natürlich auch noch in der ImagingEdge.App).
Bei meinem iPhone musste ich nach dem Einschalten nur immer ein bisschen warten, wenn ich die GPS-Daten im Foto haben wollte. Wenn ich zu schnell los fotografiert habe, fehlten diese im ersten Bild. ich spreche übrigens auch von der A6400.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 06:10   #4
Erebos

Also bei mir ist es so wie von den Kollegen beschrieben mit Android 14 auf dem Pixel 7a.
Sobald ich die Kamera einschalte wird diese verbunden, nachdem ich einmal durch den Kopplungsprozess durch war.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 12:37   #5
flyppo

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Doch!

Ohne die App zu starten wird keine automatsiche Verbindung aufgebaut.
Alt 05.04.2024, 16:43   #6
Andronicus

Zitat:

Ohne die App zu starten wird keine automatsiche Verbindung aufgebaut.
Du musst das einmal verbunden haben und einstellen dass die App nicht geschlossen wird dann läuft die App im Hintergrund und sobald Du die Kamera einschaltest wird diese mit der App verbunden.

3 Leute sagen dass es bei ihnen geht, Du widersprichst jedoch immer.
Du solltest allmählich den Gedanken zulassen dass diese 3 recht haben und es an Dir liegt dass es bei Dir nicht klappt.

Aber ich werde mit Dir dieses Thema nicht weiter erörtern.
Insofern ist dies meine letzte Antwort dazu (es sei denn es kommen konkrete Fragen).
Alt 05.04.2024, 17:22   #7
flyppo

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Du musst das einmal verbunden haben und einstellen dass die App nicht geschlossen wird
Das weiß ich selber. Nur, wer bitte schön, lässt die App ständig an? Man macht sie nur an, wenn man auf Fototour geht. Deswegen mein Einwand. Und dabei bleibe ich, weil es stimmt.
Alt 06.04.2024, 09:49   #8
Andronicus

Zitat:
Das weiß ich selber. Nur, wer bitte schön, lässt die App ständig an? Man macht sie nur an, wenn man auf Fototour geht. Deswegen mein Einwand. Und dabei bleibe ich, weil es stimmt.
Leider fehlt hier ein Icon in dem ich die Hand vor mein Gesicht halte und mit dem Kopf schüttel. (Deshalb ist dieses auch kein Kommentar sondern ein erzähltes )
Alt 06.04.2024, 10:25   #9
Ernst-Dieter aus Apelern

Wichtig ist doch letztlich dass die APP funktioniert wenn man sie benötigt und das möglichst schnell.Bei mir ist es so und ich bin sehr zufrieden.Die Einrichtung der APP ist für Technik Dows aber nicht so einfach wenn man so etwas das erste Mal probiert.Das Forum hier hat mich damals unterstützt.Der Themensteller hat sich nicht wieder geäussert zum Thema,also ist er zufrieden.Das ist doch wichtig.
PS
Mein immer unerfüllter Wunsch wäre es die App auf 2 Geräten( Smartphone und Laptop) zu nutzen mit einer Kamera, technisch wohl unmöglich.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.04.2024 um 11:00 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Imaging Edge App Android

Forenregeln