![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Außerdem ist - ich möchte es der Vollständigkeit halber noch einmal wiederholen - Platz bei mir so eine Sache. Einen normalen Desktoprechner kann ich nur mit größeren Änderungen an meiner Kabelkonfiguration platzieren und würde gleichzeitig neue Platzprobleme generieren. Das ist keine Option. Deswegen hatte ich das auch gar nicht mehr erwähnt, sondern gleich von "finaler Auswahl" gesprochen. Für ein neues Notebook bliebe nur der gleiche (relativ platzraubende) Stelle, geschlossen in einer Docking Station - womit sich ein weiteres Problem ergibt: Notebooks sind bei vergleichbarer Rechnerkonfiguration als "System im Ganzen" teurer, weil - vereinfacht gesagt - zusätzlich noch Display und Tastatur bezahlt werden müssen. Da ich ein Notebook aus Platzgründen aber nur geschlossen betreiben kann und auch deshalb eine rein stationäre Lösung suche, scheint mir die Notebook-Lösung ebenfalls nicht zielführend. Ich weiß, es ist nett gemeint, mich auf mögliche Lücken in meinen Überlegungen aufmerksam zu machen, aber ich habe verschiedenste Konfigurationen und Lösungsansätze durchdacht und nicht ohne Grund von "finaler Auswahl" gesprochen.
![]() |
|
|