![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ist die Einstiegsblende von f8 dann ein Problem? Hm, in lichtschwacheren Situationen vielleicht, weil man dann irgendwie für zusätzliches Licht sorgen muss, aber grundsätzlich nach meinem Dafürhalten nicht. Ich hab hier das alte Canon nFD 200/f4 Makro, und ich bewege mich häufig bei f8 oder noch höher, weil die Schärfentiefe im Nahbereich auch bei f4 schon ziemlich klein ist. Und nicht immer ist Stacking/Bracketing eine Lösung. Meiner Meinung nach deckt das 70-200/f4G2 makroseitig mindestens 80% aller Makroaufgaben ab, insb. in Kombination mit einem der Telekonverter. Und: man bedenke auch, dass es ansonsten keine wirklich langbrennweitigen Makros gibt. Bei gut 100mm ist bisher Schluss. Das 70-200/f4G2 eröffnet in sofern neue Bereiche für die Makrofotografie. Kombiniert man das mit dem Insekten-AF der a6700, dann ... hui... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hier mal ein manueller Stack einer Zikade von etwa 50 Aufnahmen. Da wäre es schön eine Automatik zu haben.
![]() → Bild in der Galerie Hier mal als Größenvergleich mit einem Streichholzkopf. ![]() → Bild in der Galerie
Liebe Grüße aus Köln, Helmut Geändert von Der Jeck us Kölle (20.07.2023 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke Helmut!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Große Bitte: könnte einer der Sony A7rV Besitzer mal überbrüfen ob Fokusbracketing mit E- Mount AF Objektiven von Frendherstellern wirklich möglich ist?
Bisher habe ich nur eine mündliche Bestatigung durch ein Telefonat bei Fototrainer! Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.07.2023 um 15:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Oder geht es doch nur um die A6700? Es muß dort nicht zwingend so sein wie bei der A7R V! Falls es doch um die A6700 geht, warte doch einfach bis die Kamera verfügbar ist und sie hier jemand hat; der kann dann Deine Frage sicher beantworten. Oder willst Du etwa schon pre-ordern? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Wird deine A6700 nächste Woche geliefert und würdest du sie sonst stornieren?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gedanklich stornieren ja. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (20.07.2023 um 17:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Der eine möchte einen schnellen Autofokus für Kinder oder Tiere, der andere ein Unterwassergehäuse für Fische oder Schildkröten und wieder ein anderer möchte ein lichtstarkes Weitwinkel für die Sternenfotografie. Jeder sollte sich seine Kamera bzw. seine Ausrüstung nach seinen Bedürfnissen und seinem Geldbeutel anschaffen.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das hatten wir doch aber schon ausgiebig: Du hast schon gesehen, was das Zoom bei 200mm für eine Nahgrenze hat? 42cm. Ein 100mm Macro mit Auszugsfokussierung hat einen Arbeitsabstand bei 1:2 von 45cm. Soviel zu den "neuen Bereichen". ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|