![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||||
|
Hallo Usch,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Und das auch noch mitten in der Nacht!. Respekt! Ich denke, ich kann eine ganze Menge daraus entnehmen: Zitat:
definierbaren Filter vozuschalten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, im Ernst. Ich habe das Programm nach und nach jeweils auf die Kamera zugeschnitten, die ich selbst im Einsatz hatte. Mit jeder Modellvariante steigt die Komplexität dessen, was an Besonderheiten oder Eigenheiten abzufangen ist. Das geht teilweise sogar bis hin zu Änderungen von Datenstrukturen nach Firmwareupdates. Innerhalb eines Modells wohlgemerkt. Und alle Varianten müssen natürlich berücksichtigt werden. So einen Moloch wie ExifTool (ein tolles Tool, an dem aber auch x Leute aktiv arbeiten!) könnte ich beim besten Willen nicht pflegen. Noch nicht einmal im Ansatz, selbst wenn es sich 'nur' um die Sony-Modelle handelte. Auch in ExifTool finden sich inzwischen übrigens eine ganze Reihe Ungenauigkeiten, vermutlich genau diesem Umstand geschuldet. Zitat:
Dazu gehürt vermutlich auch der im Verlauf des Threads genannte Murks mit der Auslösezahl. Es bleibt einiges zu tun ;-) besten Gruß, Wolfram |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
eine vielleicht banale Frage, - hast Du mal zwischen AF-C und AF-S Aufnahmen verglichen? Kommt es vielleicht bei den Letzteren nach Kameraschwenks zu diesem Eindruck? Habe einige alte Aufnahmen mit der RII durchgesehen. Bei AF-C stimmts eigentlich immer. besten Gruß, Wolfram |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich werde am Wochenende einmal alle Fotos durchschauen - vielleicht kann ich ein Muster erkennen... Aber letztlich hilt es uns beiden eh wenig, da Du ja nur die Daten verwendest die Sony speichert...
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Hallo Wolfgang, hallo Uwe,
habe einige Fehlerkorrekturen vorgenommen und auch der Bug mit der Auslösezahl ist gefunden. Aktualisierte Version ist online. besten Gruß, Wolfram PS: aufgrund der Anregungen von hier und einer Reihe weiterer Zuläufe werde ich einige Dinge überdenken und hoffentlich bald eine weiter verbesserte Version zur Verfügung stellen können. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Vielen Dank, Wolfram
![]() Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich schließe mich dem Dank an
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
o.k. das ist das Programm Danke für die Unterstützung, wenn man den Namen sieht ist alles wieder sehr einfach ![]()
![]() |
![]()
|
|
|