![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich benutze das Programm eigentlich nur, um mir den Fokuspunkt anzeigen zu lassen - leider habe ich festgestellt, dass dieser mit der Realität nicht unbedingt immer übereinstimmt. Manchmal liegt der Fokuspunkt ganz deutlich ausserhalb des Schärfebereichs - offenbar stimmen da die Einträge in den Exif-Files nicht immer...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber rein interessehalber: Wozu brauchst Du das, bzw. wozu soll das gut sein? Die Sinnhaftigkeit im Nachhinein zu wissen wo genau der Fokuspunkt lag, erschließt sich mir einfach nicht. Aber vielleicht steh´ ich da ja (wieder mal) auf dem sprichwörtlichen Schlauch ... ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich hab auch jahrelang ohne dieser Funktion gelebt, aber es vereinfacht die Sache (für mich) nun schon deutlich...
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
eine vielleicht banale Frage, - hast Du mal zwischen AF-C und AF-S Aufnahmen verglichen? Kommt es vielleicht bei den Letzteren nach Kameraschwenks zu diesem Eindruck? Habe einige alte Aufnahmen mit der RII durchgesehen. Bei AF-C stimmts eigentlich immer. besten Gruß, Wolfram |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich werde am Wochenende einmal alle Fotos durchschauen - vielleicht kann ich ein Muster erkennen... Aber letztlich hilt es uns beiden eh wenig, da Du ja nur die Daten verwendest die Sony speichert...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|