![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber vielleicht solltest du nochmal den §72 UrhG studieren... Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Ich habe nichts anderes geschrieben.
Zitat:
Was willst Du denn sagen? Was ist der Punkt?
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Vielleicht prüfen die Schweizer Kollegen einmal, ob ihre Erfahrungen sich auf deutsches und EU-Recht übertragen lassen.
Wegen einem Bild gleich die Anwalts-Keule zu schwingen und dick Kohle einzufordern - ich weiß nicht. Zuerst gäbe es von mir eine nette Mail, das Foto in angemessener Frist offline zu nehmen. LG, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Genau diese Vorgehensweise habe ich mehrfach benutzt und jedesmal Erfolg gehabt - meist Gewinnung eines neuen Abnehmers mit üblichen Nutzungsrechten. Zumindest wurde immer das Bild von der Seite genommen...
![]() |
#5 |
|
[QUOTE=Anaxaboras;2272511
Wegen einem Bild gleich die Anwalts-Keule zu schwingen und dick Kohle einzufordern - ich weiß nicht. Zuerst gäbe es von mir eine nette Mail, das Foto in angemessener Frist offline zu nehmen. LG, Martin[/QUOTE] Diese Vorgehensweise würde ich auch machen, wenn ich keinen Rechtsschutz habe. Und als "gebranntes Opfer" welches schon einmal beklaut wurde, hätte ich eine RV abgeschlossen, um künftig gewappnet zu sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wieso muss man hier überhaupt rum debattieren? Wenn ich zwei gelbe Autos irgendwo abstelle und einer fährt es einfach ist es Diebstahl, wer Bilder klauen muss hat meist eh kein Geld, wird beim erwischt werden und "DUDU" sagen einen auf neuen Kunden machen und sich dann genau noch einmal melden, in der Hoffnung keinen Schaden aus der Sache zu haben.
da nehm ich lieber einmal die X EUR, und baue mir den Ruf als jemanden auf der gleich hart durchgreift, immer diese rumlamentieren, hätte, könnte sollte, braucht man sich nicht mehr wundern wieso dieses Land so weichgespült ist. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und mich würde es am Ende genauso treffen - ja das leben ist hart und kein Ponyhof auch wenn viele irgendwie denken das es genau das ist. der Fragesteller hat ja bereits Schritte eingeleitet, und gut ist.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Deine neue Signatur passt ja wohl gar nicht zu Deinen Zeilen ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es steht jedem in diesem wunderbaren Land frei, auszuwandern.
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (04.04.2023 um 19:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Was soll denn so eine Antwort! Was ist das für ein Diskurs-Stil! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|