Zitat:
Zitat von steve.hatton
Aber das typisch deutsche Bashing/Denken/Fordern, wenn 100% nicht sofort möglich sind ist das Ganze Mist, halte ich für wenig hilfreich.
|
Mit deinen Argumenten im entsprechenden Post gehe ich größtenteils d´accord. Aber ich denke nicht, dass das
das Problem ist. Es muss erlaubt sein, auf Fehler im Weg (sei er noch so gut gemeint ) zum richtigen Ziel hinweisen zu dürfen, ohne dafür gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. Egal, ob die Schublade "oben" oder "unten" ist
Und es hilft dem Diskurs in keinster Weise, wenn bei zwei Standpunkten die eine Seite mit dem Ziel in Größenordnung 30 Jahren argumentiert und die Gegenseite mit den möglichen Maßnahmen für die beispielsweise nächsten 3 Jahre kontert. Oder vice versa.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Frei nach Konfuzius: Jeder Reise beginnt mit einem ersten Schritt.
|
Da hatte der gute Konfuzius zweifelsohne recht. Was er aber nicht dazu gesagt hat: "Wenn der erste Schritt schon in Richtung Abgrund ist, wird die Reise nicht allzu lange währen"
Oder - auf das konkrete Thema umgelegt: Es müssen die notwendigen Schritte in richtiger Reihenfolge gemacht werden, ohne wichtige Schritte zu verzögern (Trasse) oder gar auszulassen (Saisonale Speicherung - zumindest meiner Meinung nach).