Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2023, 13:04   #181
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Sehr schön erwischt
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2023, 13:06   #182
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.402
Wunderbare Tieraufnahmen. Technisch perfekt
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 13:27   #183
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Einfach nur….cute. …kaum zu toppen, außer vielleicht durch einen Pika, den Puffin unter den Nagern. (….meine persönliche Niedlichkeitsskala)
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (29.01.2023 um 13:29 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 14:32   #184
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.491
Tolle Zieselbilder.
Die haben ja richtig posiert!
Und wie lange hast Du gebraucht, sie auf die Blütenwiese zu jagen, dei einen so schönen Hintergrund abgibt?

Ja, es gibt in Nordamerika glaube ich vierzehn Zieselarten. Einige sind leicht zu erkennen, andere schwer. Deine sind halt so typische Ziesel...so sehen viele aus. Ich tippe allerdings nicht zuletzt wegend des Fundortes auf den Columbia-Ziesel (Urocitellus columbianus)

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 11:24   #185
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Vielen Dank allerseits!

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
…kaum zu toppen, außer vielleicht durch einen Pika, den Puffin unter den Nagern.
Der kommt später auch noch in diesem Thread.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Und wie lange hast Du gebraucht, sie auf die Blütenwiese zu jagen, dei einen so schönen Hintergrund abgibt?
Einfach einen Korb voll mitgebracht und auf die Wiese geschüttet!

Heute gibt es ein wenig Doku / Bilder, die mal am Wegesrand schnell mitgenommen wurden:

Hirsche (Elks) mögen auch saftige Algen:


Bild in der Galerie

Kraniche gibt es in den Tetons auch, meist aber abgelegen oder hinter irgendeinem Gestüpp.


Bild in der Galerie

Diesen Vogel kann ich nicht identifizieren. Er sieht ein bisschen wie eine Schafstelze aus, aber die Kopfform passt nicht:


Bild in der Galerie

Als Hinweis, dass es auch hier Weißkopfseeadler gibt:


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2023, 12:09   #186
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.491
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Diesen Vogel kann ich nicht identifizieren. Er sieht ein bisschen wie eine Schafstelze aus, aber die Kopfform passt nicht:


Bild in der Galerie
Es ist einer der Tyrannnen. Der Aufnahmewinkel ist zur Bestimmung etwas ungünstig, aber ich denke, dass es ein Arkansaskönigstyrann ist (Cassintyrann kann ich nicht klar ausschließen). Klasse, dass Du das Insekt mit auf dem Bild hast


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 18:26   #187
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Ah, auch dort ist man vor den Tyrannen nicht sicher!

Heute gibt es etwas für die Landschaftsfreunde: In der Mitte des Parks um Oxbow Bend und Signal Mountain blicke ich in östliche und westliche Richtungen:

Gen Osten:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gen Westen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 21:01   #188
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Von der Landschaft gehen wir sanft zu den Bisons über:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Im Gleichfraß voran:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Was tun, wenn es hinter dem Ohr juckt?


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2023, 21:53   #189
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.258
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Was tun, wenn es hinter dem Ohr juckt?


Bild in der Galerie
... und vielleicht nicht nur hinterm Ohr??

Was für eine tolle Serie (bis in den letzten Zipfel hinein...)!!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 22:48   #190
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Danke!

Zwei Bilder weitere Bisonbilder aus den Tetons zeige ich noch. Männliche Bisons wälzen sich gern auf dem Boden und wirbeln Stabu dabei auf. Das geht jetzt am Frühlingsanfang auf dem noch relativ feuchten Biden nicht so gut. Viel wälzen, wenig Staub. Das ganze hat natürlich auch einen Sinn. In der Paarungszeit die Damen beeindrucken und ansonsten die Kraft und Männlichkeit zeigen. Dazu gehört auch, etwas Duft aufzulegen. Dazu wird gern vorher auf den Boden gepinkelt. Der von mir gezeigte Bison wälzt sich und pinkelt einfach währenddessen, wie ihr seht, wenn ihr genau hinguckt. Ich habe es auch erst zu Hause am Rechner bemerkt.


Bild in der Galerie

Ist er jetzt nicht der Größte, Schönste und Stärkste?


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.