SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24–70 mm F2.8 GM II vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2022, 01:42   #1
usch

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich hab manchmal den Eindruck, dass solche Gurken so lange Runden zwischen Händler und verschiedenen Kunden Runden drehen, bis es bei jemanden landet, der nicht so genau hinschaut.
Das wird sogar ziemlich sicher so sein, wenn der Kunde das Objektiv nicht als Gewährleistungsfall reklamiert, sondern einfach – "im Onlinekauf muss ich erst gar nicht diskutieren" – kommentarlos binnen 14 Tagen zurückschickt.

Die Mitarbeiter in der Retourenabteilung z.B. bei Amazon haben ja gar nicht das Know-How und auch nicht die technischen Mittel, einen Rückläufer intensiv zu prüfen. Da wird geguckt, ob Kratzer drauf sind und ob der Lieferumfang komplett ist, und dann geht das als "Zustand sehr gut, in Originalverpackung" in die Warehouse Deals und von da aus weiter zum nächsten Kunden.
Alt 19.11.2022, 07:31   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das wird sogar ziemlich sicher so sein, wenn der Kunde das Objektiv nicht als Gewährleistungsfall reklamiert, sondern einfach – "im Onlinekauf muss ich erst gar nicht diskutieren" – kommentarlos binnen 14 Tagen zurückschickt.
Ich habe damals (beim Fotospezialisierten deutschen Händler) ein dezentriertes 85mmGM mit Beschreibung und Beispielbildern zurück geschickt. 2 Tage später war es wieder im online Handel drin, mit einem geringen Abschlag als 'Einzelstück' (hatte ich hier berichtet). Da habe ich kein Verständnis für, aber ist wohl so allgemein üblich.

So eine Gurke zur Reparatur möchte ich auch nicht schicken. Warum soll ich mich dann damit rum schlagen und mich auch noch der Willkür des Reparateurs aussetzen (ist innerhalb der vorgegebenen Toleranzen - hatte ich auch schon, mache ich nie mehr).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24–70 mm F2.8 GM II vorgestellt

Forenregeln