![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Zum Focus- Stacking:
Also ich würde das (wenn ich sowas nutzen würde) gerne so gelöst haben: Ich fokussiere auf den vordersten Punkt und drücke ne Taste. Dann auf denn hintersten Punkt und wieder Taste. Die Anzahl der Aufnahmen kann dann die Kamera anhand Objektiv und Blende berechnen. (Oder man kann zusätzlich die Anzahl manuell "over- rulen") Das mit der Herumprobiererei kann doch bei einer Kamera um diesen Preis nicht des Herstellers Ernst sein! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Warum soll das ausgerechnet in diesem Teilbereich für Macro anders sein?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
Weil es das von anderen Herstellern schon so gut gelöst gibt?!
![]() |
#254 |
|
By the way ... wegen der guten Kritiken (und weil es im Bundle einen guten Preis gab) hatte ich mir das 2.8 / 24-70 II noch einmal mitbestellt und es ist doch eine totale Gurke?! Die rechte Seite total unscharf ...!
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
Also warum Vogelaugen- AF für BIF? Mit gaaaaanz viel Erfahrung und Können kann man das auch hinkriegen. Oder gab es in der Vergangenheit keine scharfen Vogel- Bilder? Also einfach deshalb: Das heißt ja nicht, dass man dann davon (Makro) keine Ahnung mehr zu haben braucht. Da gibt es noch genug anderes zu beachten.... Und wie so oft gilt: Man muss das Feature ja nicht benutzen! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
Zitat:
Wer also wirklich gute Stacks haben möchte, muss üben, üben, üben ...
![]() |
![]() |
#257 |
|
Als damals die A7rIII zur A7rII dazustiess hat sich nicht viel geändert, die Menüs und Funktionen waren ähnlich so dass eigentlich nur Freude über die Verbesserungen da war.
Hier ist der Sprung deutlich größer, es gibt neue Funktionen, ein neues Menüsystem und eben auch, dass vieles noch nicht verfügbar ist. Dazu werde ich mich auch noch an den neuen Sensor gewöhnen müssen. Insofern gebe ich HaPeKa recht dass es hoffentlich eine Lernkurve geben wird. Dazu hoffe ich dass es mit Zubehör und SW Unterstützung nicht zu lange dauert
![]() |
#258 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Steffen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
Themenersteller
|
Nutzt jemand, der die A7RV schon hat, Loxia Objektive? Mich würde interessieren, ob die Kamera möglicherweise die gleichen Probleme mit Loxia Objektiven hat, wie manche A1 und A7SIII Kameras: Die Fokuslupe hält nicht sicher die Vergrößerung (bei Einstellung unbegrenzt) und dadurch lässt sich die Fokussierung nicht sicher/exakt durchführen. Wegen des gleichen Problems bricht die Auslöseverzögerung oft ab.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
|
Wenn man es haben will, wie es Fuji bietet, sollte man sich ne Fuji kaufen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|