06.10.2022, 12:52
|
|
|
Zitat:
Zitat von rudluc
Mir fällt nur auf, dass DxO einige Überschneidungen in seinem Softwareportfolio hat, die für Leute mit Upgradeabsichten zu überflüssigen Programmdoppelungen führen können.
Beispiele:
1. Als ich auf NIK Collection 2 upgegradet habe, erhielt ich noch eine Essential-Version von PhotoLab hinzu, obwohl ich schon die Elite-Version besaß.
2. Als ich auf NIK Collection 4 upgagradet habe, erhielt ich noch ein Perspective Efex hinzu, obwohl ich schon ViewPoint 5 besaß.
3. Wer jetzt auf PhotoLab 6 upgradet, bekommt im Programm integriert jetzt ebenfalls eine vermutlich auf ViewPoint basierende Entzerrungsfunktion, obwohl ViewPoint auch noch als Einzelprogramm (sogar mit Upgrade auf Version 6) angeboten wird.
Irgenwie machen für mich die Upgrades und Funktionserweiterungen bei DxO keinen richtigen Sinn und ich bin eigentlich jedes Mal ziemlich enttäuscht. Es erscheint mir fast wie ein Gemischtwarenhandel ohne richtiges Konzept. Wenn die Neuerungen kein (im Grunde recht teures) Upgrade rechtfertigen, greift man einfach in den Bestand und gibt noch irgendwas hinzu nach dem Motto "im Dutzend billiger".
Wahrscheinlich macht es am meisten Sinn, nur PhotoLab zu kaufen und die Finger von den anderen Produkten zu lassen, weil deren Funktion ja sowieso irgendwann in PhotoLab auftaucht. Im übrigen ist PhotoLab ein wirklich ausgezeichnetes Produkt! Dagegen sage ich überhaupt nichts! Nur die Vermarktungspolitik des Portfolios ist ärgerlich.
|
Vielleicht ein paar mehr Updates und nur alle 2 Jahre ein Upgrade?
|
|