Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2022: Heiss gegen Kalt (Diskussionsthread)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2022, 20:33   #23
Tafelspitz

Themenersteller

OK, ich wollte ohnehin genau zu dieser Thematik etwas schreiben, weil es mir heute schon einmal aufgefallen ist.

(@Tobias, bitte nicht persönlich nehmen, soll nur als Beispiel dienen, bevor es noch mehr ausartet).

Nichts gegen die hübsche Eisprinzessin, aber für mich ist das jetzt einfach fünf mal ein- und dasselbe Bild/Motiv/Idee.
Ich wollte und will wirklich nicht zu viele Regeln und Einschränkungen erlassen, und auch hier gibt es sicherlich eine Grauzone - ich habe heute auch drei Bilder von heissen Quellen eingestellt. Aber zumindest waren es drei unterschiedliche Quellen.
Wenn jetzt z.B. Dana ihr schönes Brot von allen sechs Seiten einmal fotografiert und eingestellt hätte, hätte ich sicher auch interveniert.

Ich möchte euch also bitten, bei allem Team-Effort, euch diesbezüglich etwas zu zügeln und mit gesundem Menschenverstand abzuwägen, wieviele praktisch identische Bilder ihr beitragen wollt, ohne dass es unfair wird.

Ich möchte jetzt keine Punkte abziehen, weil das Thema eben erst aufgekommen ist, aber möchte euch bitten, die besagten Beiträge bis morgen nochmals zu überdenken und ggf. etwas anzupassen.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln