![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Guten Morgen,
hier kommt der letzte Satz mit 5 Bildern. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Katavi, Ruaha und Nyerer (ehemals Selous Game Reserve) Nationalparks gehören in Tansania zum Southern Circuit. 90% der Touristen besuchen den Northern Circuit mit der Serengeti, dem Ngorogoro Crater und Tarangire. Wer um die Massen einen Bogen machen möchte, sollte die südlichen Parks besuchen. Nyerer bietet sich für eine Einstiegersafari an. Man erreicht den Park in 5-6 Stunden mit dem Wagen oder relativ preiswert mit dem Kleinflugzeug. Ruaha ist einer meiner Lieblingsparks. Die Landschaft ist absolut spektakulär. Leider ist die Anreise mit dem Flugzeug deutlich kostspieliger. Für eine Fahrt mit dem Wagen wäre es mir zu weit. Katavi ist der Geheimtipp, seit des den Flug mit Air Tanzania nach Mpanda gibt. Es gibt 2 hochpreisige Luxuslodges, Government Bandas oder Camping. Camping bedeutet in diesem Fall ein großes Zelt mit 2 Matratzen. Damit ist man näher an den schönsten Stellen im Park. Ein Unterschied ist noch, je abgeschiedener ein Park ist, desto scheuer ist das Wild. In der Serengeti oder in Nyerer sind die Tiere die zahlreichen Fahrzeuge gewöhnt. Für Ruaha oder Katavi braucht man die langen Brennweiten. Falls jemand an Details zum Trip oder Firmen interessiert ist, schickt mir bitte eine PM. Ich will hier keine Werbung machen. Viele Grüße Paul. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|