Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Überlegungen darüber, warum Sony dieses Jahr keine APS-C-Fotokamera bringt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2022, 17:58   #11
Porty

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Und wenn der APS-C-Foto-Markt doch so für alle offensichtlich doch so tot ist, dass es schon müffelt, warum steigt dann ausgerechnet Canon auf das tote Pferd auch noch auf, und das ohne vernünftiges eigenes APS-C-Objektivlineup bei gleichzeitiger Ausgrenzung von Drittherstellern? Das ist ja quasi "auf tote Pferd aufsteigen und ihm dann noch einen extra Kopfschuss verpassen". Hältst Du Canon für so dumm?
Da musst du die Canon- Manager fragen.
Vielleicht treibt sie die Hoffnung um, dass es wie mit den billigen Wühltisch- DSLR´s klappen könnte, mit denen man versucht hat, das preisbewusste Klientel ins eigene System zu locken.
Ob das noch mal klappt? ich fürchte, dazu sind die Smartphones inzwischen zu gut und deren Nutzer zu sehr an deren Bedienschema gewohnt, als dass es klappen könnte.
Und machen wir uns nichts vor, nennenswerte Vorteile hat APSC nur noch in wenigen Nischen (Makro und eventuell bei Bergwanderern) aber bei den Herstellungskosten spart man nur am Sensor ein paar Euro, der Rest ist doch gleich aufwendig. Und ob die lichtschwachen APSC Linsen von Canon der richtige Weg sind? Ich hab da so meine Zweifel.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln