Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rechner für Bildbearbeitung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2022, 19:07   #1
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.273
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
das Teil darf dir halt nur nie kaputt gehen - dann bricht die Hölle los. selber wechseln ist nichts, Reparaturen dauern ewig, am besten direkt ein zweites kaufen.

und wie gesagt der I9 10 Core ist schneller als der M1, gut frisst mehr Strom um fair zu sein. aber bei den Zbooks kann man halt noch Ram und SSD tauschen wenn was ist.

ich trau mich wetten das die Mac Euphorie genau 2 Jahre anhalten wird.
Die junge Dame heute im Apple-Store sagte, dass im Rahmen von AppleCare+ innerhalb eines Tages Austauschgeräte zur Verfügung gestellt werden, und auch Reparaturen notfalls vor Ort beim Kunden ausgeführt werden (hatte ich mal bei Dell, da ist ein Techniker nach Hause gekommen, und hat das Mainboard ausgetausch)
Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Teile verfügbar sind...
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2022, 20:00   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
jaja die Leute von Apple erzählen auch das ihre PCs vegan sind, aber ich seh schon - umstimmen ist zwecklos man hat sich bereits festgelegt.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 20:04   #3
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
jaja die Leute von Apple erzählen auch das ihre PCs vegan sind


You made my day!
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 20:18   #4
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Die junge Dame heute im Apple-Store sagte, dass im Rahmen von AppleCare+ innerhalb eines Tages Austauschgeräte zur Verfügung gestellt werden
Yo. Habe ich so erlebt: Mein Dienst-IPhone Xs defekt mit Kernel Panic. Gehe in hippen Apple-Store in der Zürcher Bahnhofsstrasse. Viel hippe Leute schauen nach Geräten die sie noch hipper erscheinen lassen. Identifiziere einen sehr hippen Menschen an der „Genius-Bar“ als Ansprechparter - er beschliesst nach meinem zweiten Räuspern mich zu bemerken.
Sage hippen Appel-Individuum dass dies laut Fehercode ein Hardware-Fehler auf der Hauptplatine ist und ich daher ein Austauschgerät brauche. Apple-Wesen nimmt mein Handy und entschwindet in den Kulissen. Ich habe fünfzehn Minuten Zeit den Menschenzoo dort anzuschauen. Apfel-Mitarbeiter kommt zuück und sagt „Das muss überprüft werden - Techniker ist heute nicht mehr da, kommen Sie morgen um 17:00 Uhr zurück.“ (Er siezt mich, immerhin) „Ich brauche ein Austauschgerät - ich habe Care+ “ „Achso“. „Ja“. „Äh-ich muss mal schauen“. Zehn Minuten später: Wir haben hier ein Ersatzgerät, da müssen Sie ihr letztens Backup draufspielen“ - und überreicht mir ein goldenes IPhone 7 aus der Bastelschublade. „Ich hätte gerne ein XS“. „Ist keins mehr da.“

Angebissenes Obst hat seine eigenen Regeln - fast wie Tesla.

Trotzdem habe ich meinem Töchterchen letzte Woche ein MacBook Air gekauft. Für 849 CHF kann man da nichts falsch machen.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (10.08.2022 um 20:32 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2022, 21:01   #5
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.021
Ich habe Apple Care+ wesentlich kulanter erlebt. Ich hatte mal ein 12.9" iPad Pro (als B-Ware erstanden) mit einer um 2 Jahre verlängerten Werksgarantie, wo sich nach etwa 2 Jahren der Touchscreen nicht mehr zuverlässig bedienen ließ. Allerdings bin ich nicht in einen Apple Store gegangen, sondern habe den Telefonsupport bemüht.
Ich bekam innerhalb weniger Tage ein nagelneues Austauschgerät zugeschickt, steckte mein defektes Gerät in den Versandkarton und schickte es mit vorgefertigtem Rücksendeetikett zu Apple. So wie es sein sollte.

Aber ich gebe dir Recht: die Leute in den Apple Stores sind schon etwas schräg. Ich gehe da höchstens hinein, um mir mal live ein Gerät anzuschauen, bevor ich es bei einem Online-Händler für einen viel günstigeren Preis bestelle.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Rechner für Bildbearbeitung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.