![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Nach gefühlten 5 Jahren hat sich wieder mal die Gelegenheit ergeben ein Bild vom Jupiter zu machen - und die Luft hat sogar mitgespielt:
![]() → Bild in der Galerie 30cm RC; f=ca.6m; 10ms; RGB; 30% von 3000 Einzelbildern gestackt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wow!
![]() Welche Kamera, die tief gekühlte? ![]() Ein klein wenig kommt es mir vor, als würde der Jupiter etwas seitlich gestreckt sein? Kann das vom stacken kommen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hi,
Zitat:
![]() Gruß André
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nein, bei diesen kurzen Belichtungszeiten (1/100s) braucht man nicht kühlen. Und das mit der Abplattung wurde schon erklärt...
![]()
![]() |
#5 |
|
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wunderschön.
![]()
![]() |
#7 |
|
Boah!!! Was für ein tolles Foto. Warum "nach 5 Jahren"?
Geändert von MemoryRaider (05.08.2022 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Weil der Jupiter in den letzten Jahren immer sehr tief am Horizont stand und damit die Bedingungen (Luftunruhe) so schlecht waren, dass keine vernünftigen Bilder möglichen waren.
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tolles Bild! Du willst mir wohl den Schlaf rauben, aber heute nacht ist es hier bedeckt. Ich wollte schon lange mal ausprobieren, was man beim Jupiter aus dem 200-600+TK herausquälen kann. Wie lange bleiben wir denn im Genuss des hohen Standes?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|