![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Fokuspunkt mit dem Handy setzen geht aber mit α7R III und IV nicht mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einspruch Euer Ehren, bei der A7IV lässt sich der Fokuspunkt per Image Edge festlegen (wenn sich die Kamera mit dem Handy dann mal verbunden hat)
![]() Geändert von McHorb (21.05.2022 um 21:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, da haben sie es dann wieder eingeführt. Ich schätze, die α7R V wird es auch wieder können, aber die III und IV eben nicht.
![]() |
#4 |
|
.. III und RIV ..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
α7R IV, nicht α7 RIV
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Den Auslöser halb drücken zum Scharfstellen funktioniert mit den IR-Fernbedienungen nicht aber den oben genannten Funkfernbedienungen?
Also mit der A7 iv funktioniert es und mit der A7r iv nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Geändert von benmao (26.05.2022 um 03:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei der Original Sony Fernbedienung funktioniert es. Zu den Anderen kann ich nichts sagen.
![]() |
#8 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei früheren Kameras (z.B. A6000, A7ii) konnte man noch "Apps" installieren, und da gab es eine, mit der man den Fokuspunkt setzten konnte. Dann wurde die Unterstützung der Apps eingestellt und damit war auch ein Setzen des Fokuspunktes nicht mehr möglich (z.B. A7iii, A7r iv). Bei den neuesten Kameras (A9ii, A1, A7iv) ist es nun (allerdings ohne extra App) wieder möglich. Gruß, Johannes |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn man die alte original Sony IR Fernbedienung (meine ist noch von der A900) verwendet, und die '2 Sek. Taste' nutzt, funktioniert auch der Autofokus (A7RII ohne App).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, der AF funktioniert. Es wird eben fokussiert und dann sofort ausgelöst. Aber man kann nicht halb durchdrücken um nur zu fokussieren (zumindest bei mir geht das nicht). Oder habe ich die Frage jetzt ganz falsch verstanden?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|