![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bei 500mm Brennweite an APS-C brauchst du kein Timelapse ... da bist du froh, wenn der Mond überhaupt ein paar Sekunden innerhalb des Bildausschnitts bleibt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe mit solchen Brennweiten keine Erfahrung
![]() Die haben auch Stress wegen der Brennweite (aber Film, kein timelapse). ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (20.04.2022 um 18:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich hoffe, noch ein weiteres schönes Sternenbild mit Baum zu machen. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Liebe Grüsse Tobbser |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Aber was machen die für einen Stress mit "2 minutes until shoot window closes" und dann Gerenne mit den Kameras? Hätte man nicht eine Viertelstunde eher vor Ort sein können, oder haben sie sich mit der Aufnahmeposition so verkalkuliert?
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sie haben Wolken an der ersten Stelle gehabt und dann wurde es knapp bis zur 2. Stelle, obwohl mir das auch ein wenig dramatisch dargestellt wird. Andererseits bin ich beim letzten Bild auch mit zwei Kameras auf Stativen wie wild den Hang hoch und runter gedüst
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tobias: Echt schöner timelapse von deinem Mondbaum.
![]() Vielleicht ist das auch nur etwas heraus gehoben, um der Dramatik im Video ein wenig mehr Gehalt zu geben. ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|