![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mit der neuen firmware gelingt es mir aber gar nicht, die Kamera mit dem handy fernzusteuern. Die Verbindung über bluetooth und WI-FI wird bestätigt, aber die 'Überprüfung Kamerastatus' schlägt immer fehl und bricht dann irgendwann ab. Ob es an der neuen firmware liegt, weiß ich freilich nicht. (auch vorher ging es teilweise nur etwas holprig, aber es ging, aber zuverlässig ist für mich anders)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dein Handy ist nicht mit einem anderen WLAN verbunden? Musste auch erst in den WLAN Einstellungen das A7R3 WLAN manuell verbinden und konnte dann erst die App verbinden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Steuerung mit Smartphone in der Kamera eingeschaltet?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Sowohl das smartphone sagt, dass es mit der A7IV verbunden ist, als auch die Kamera sagt, dass sie mit dem smartphone verbunden ist. Nur die Steuerung bekomme ich nicht aktiviert.
Im Rahmen des Suchens habe ich aber die Antwort für Sabine gefunden: Netzwerk -> Fernb.-AufnEinstlg -> Standbild Speicherziel -> auswählen: Nur Kamera.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es müsste aber im menue der kamera noch den Punkt "Steuerung mit dem Smartphone" geben. Der muss natürlich eingeschaltet sein, damit sich die Kamera vom Smartphone aus steuern lässt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Vielen Dank ![]() Nur jetzt ist es nicht möglich, auch in RAW zu speichern, wenn ich sage, dass nur auf der Kamera gespeichert werden soll ("RAW+J Bild speichern" ist grau). Will ich auf Smartphone und Kamera speichern, ist es machbar. Aber ich will keine RAW-Dateien aufs iPhone, da das die Dinger eh nicht anzeigt.
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Das ist bei mir nicht so. Ich kann in der Kamera beliebig einstellen, was ich auf der Kamera speichern möchte, wenn ich 'nur Kamera' eingestellt habe.
Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo miteinander,
weiß zufällig jemand wie ich das einstelle, dass beim halben Drücken des Auslöseknopfes man die Lupe wieder verlässt? Bei mir bleibt der drin hängen und so ist das Nachvollziehen des gewählten Bildausschnittes nicht so leicht. Das war bei meinen anderen Kameras bisher nicht so. Schönen Restsonntag |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich habe mich da noch mal dran gesetzt. Die Kamera aus meinen handy gelöscht und neu registriert, und jetzt klappt es wieder. Ob das mit der neuen firmware zu tun hat?
![]()
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|