Zitat:
Zitat von turboengine
Für Dich muss man wohl immer einen Ironie-Smiley dranhängen, stimmts?
Aber ernsthaft: Der Eingangspost lässt nicht viel mehr zu, denn dafür müsste sich der TO dazu bequemen, mehr als zwei Zeilen mit dem Smartphone zu investieren.
Ohne Angaben zu Erwartungen an Auszugshöhe, eigener Körpergrösse usw. kann es keine "echten Tipps" geben, sondern jeder schreibt halt hin was er/sie/es selbst benutzt.
Ich bin jetzt einfach auch zu faul den Kriterienkatalog für Stative hier hinzuschreiben - den gibt es copy/paste im DSLR Forum.
Ohne vernünftige Information keine sinnvolle Beratung.
Möglichst leicht und möglichst stabil bei vernünftiger Höhe und Qualität wird zwangsläufig teuer. Insofern sind die Hinweise auf Gitzo und RRS doch"echte Tipps", oder?
|
Ja, genau so ist es Klaus. Anscheinend haben hier viele nicht verstanden ,das gute Ware auch Geld kostet.
Es ist ja auch schöner zu schreiben ....ach bei nur leichtem Wind ist mein Stativ umgefallen..... was kostet die Reperatur... wie kann das denn sein. Nur 1,50 m auf Beton gefallen , das muß doch die Kamera aushalten. Hatte mit dem guten Aldistativ noch nie Probleme. Das 4-600 muß das doch auch aushalten !
Und Freunde der Nacht. Diese guten Stative haben nichts mit Angabe zu tun. Es geht hier nur um den sinnvollen Zweck. Wenn ein Stativ wackelt wie ein Entenarsch brauch ich besser gar keins.