Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Registrierung bei Sony aber keine Gutscheincodes
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2022, 16:15   #31
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.646
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
...
Fazit für mich: Cashback oder sonstige Sonderaktionen bei Sony sind kein Anreiz mehr für einen Kauf.
Ich nehme das Geld bei solchen Aktionen sehr gerne mit!
Bei mir hat das alles wunderbar und vor allem schnell geklappt und das ist wohl auch die Regel.
Man liest in solchen Fällen ja auch immer nur von den Fällen, wo es mal ein Problemchen gab oder was gehakt hat.
Daraus solche Aktionen pauschal abzuurteilen ist zwar aus der Sicht der wenigen Betroffenen verständlich, wird aber der Realität nicht gerecht.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2022, 16:28   #32
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Daraus solche Aktionen pauschal abzuurteilen ist zwar aus der Sicht der wenigen Betroffenen verständlich, wird aber der Realität nicht gerecht.
Nun, daher schrieb ich ja, dass das lediglich FÜR MICH das Fazit ist. Das ist keine pauschale Aburteilung. Sondern nur für mich eine Konsequenz, die mich wahrscheinlich Geld kostet, aber im Zweifelsfall meine Nerven schont und mein Zeitkontigent nicht allzu sehr belastet. Ich freu mich für jeden bei dem es reibungslos klappt.

Wobei ich meine Aussage noch mal differenzieren muss:
Aktionen die direkt beim Händler umgesetzt wurden, wie z.B. die Alt gegen Neu-Aktion mit kostenlosem LAEA5 ... das klappte wirklich ausgezeichnet und sehr unkompliziert!

Geändert von Mikosch (16.02.2022 um 16:32 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 18:11   #33
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.188
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich nehme das Geld bei solchen Aktionen sehr gerne mit!
Bei mir hat das alles wunderbar und vor allem schnell geklappt und das ist wohl auch die Regel.
Ich hatte bisher auch keine Probleme - gerade letzte Woche das neu gekaufte 200-600mm angemeldet (cashback und 'welcome to Alpha'), und gestern für beide Aktionen die mails erhalten, dass alles passt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 18:48   #34
Harley765
 
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Für die Willkommensaktion musst du ja auch nicht den Strichcode fotografieren, sondern das in der Hand gehaltene Objektiv.
hier einfach mal das original Mail von Sony.

Sehr geehrte/r XXX,
vielen Dank, dass Sie an der Aktion von Sony über unsere Aktions-Webseite für das Produkt SEL1635GM teilgenommen haben.
Bei der Prüfung Ihres aktuellen Fotos der Seriennummer haben wir festgestellt, dass wir das Foto nicht als gültiges Bild akzeptieren können, da es nicht den Seriennummer-Aufkleber zeigt, der aus der Verpackung ausgeschnitten wurde.
Damit wir mit der Prüfung Ihres Antrags fortfahren können, müssen Sie den weißen Originalaufkleber mit dem Barcode und den Nummern mit einer Schere oder einem Messer aus der Verpackung herausschneiden. Machen Sie anschließend ein Bild, auf dem diese ausgeschnittene Verpackung auf einem einfarbigen Hintergrund (z. B. einem Tisch) deutlich erkennbar ist und antworten auf Sie diese E-Mail (ohne den Betreff der E-Mail zu ändern) mit dem Bild im Anhang. Achten Sie bei der Aufnahme bitte darauf, dass das Foto nicht verschwommen ist, gute Lichtverhältnissen herrschen und der ganze Aufkleber zu sehen ist. Es werden nur die folgenden Dateitypen akzeptiert: pdf, jpeg, jpg und png.
Durch das Ausschneiden des Aufklebers aus der Verpackung verfällt die Garantie für Ihr Produkt nicht.
Bitte senden Sie uns das Bild innerhalb der nächsten 14 Tage zu, damit wir den Antrag abschließend klären können. Ohne dieses neue Dokument können wir Ihren Antrag leider nicht genehmigen.
Weitere Informationen zu dieser Kampagne finden Sie in unseren Teilnahmebedingungen oder den häufig gestellten Fragen (FAQ) auf der Kampagnen-Webseite.
Bitte verwenden Sie Ihren individuellen persönlichen Identifizierungs-Code für die gesamte Kommunikation mit uns zu Ihrem Antrag: XXXX.
Mit freundlichen Grüßen
Yahia
SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.ch/support/de
Harley765 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 18:59   #35
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.169
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Fazit für mich: Cashback oder sonstige Sonderaktionen bei Sony sind kein Anreiz mehr für einen Kauf.
Kaufst du ein Objektiv, nur weil es Rabatt gibt?

Ich kaufe es, weil ich es haben will ... und wenn es dann eine Sonderaktion gibt, umso besser; schlimmstenfalls zahle ich halt den normalen Preis. Aber nachdem Sony jetzt jedes Jahr zwei Cashback-Aktionen veranstaltet, warte ich natürlich mit dem Kauf, bis es wieder so weit ist und die eventuelle Neuvorstellung dann auch dazu gehört. Insofern wirken die bei mir eher als Konsumbremse.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2022, 19:00   #36
rcc

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hallertau und Peking
Beiträge: 274
Ich habe bisher immer ein Ticket über mysony eingestellt. Die gehen nicht verloren und man hat eine saubere Referenz.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 19:05   #37
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.188
Zitat:
Zitat von Harley765 Beitrag anzeigen
hier einfach mal das original Mail von Sony.
Von wann ist denn diese mail?

Zitat:
Zitat von Harley765 Beitrag anzeigen
(Strichcode auf Produkteschachtel MUSS!! ausgeschnitten werden und auf eine einfarbigen Hintergrund abgelichtet werden und darf nicht an der Schachtel abgelichtet werden)
In Deutschland läuft das definitiv ganz anders. Möglicherweise ist das in der Schweiz so, wie es in D noch vor ein paar Jahren auch so war?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 19:07   #38
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.169
Zitat:
Zitat von Harley765 Beitrag anzeigen
Achso. Die einzelnen Niederlassungen veranstalten die Aktionen ja unabhängig voneinander. Du hast nichts davon gesagt, dass es um Sony Schweiz geht (oder ich hab es übersehen, in dem Fall sorry). Wenn die immer noch den ausgeschnittenen Aufkleber haben wollen, dann ist das halt so, ich kenne nur die Bedingungen von sony.de.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 19:10   #39
Harley765
 
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Von wann ist denn diese mail?

In Deutschland läuft das definitiv ganz anders. Möglicherweise ist das in der Schweiz so, wie es in D noch vor ein paar Jahren auch so war?
das kam von campaign.administration.de@eu.sony.com

nun ich hatte beim 24-105 mit genau der gleichen Vorgehensweise auf anhieb Erfolg.
Auf die Absage beim 16-35 habe ich einfach nochmal die gleichen Fotos im Mail geschickt und prompt hat es auch mit dem geklappt. Scheint wohl ein wenig individuel zu sein bei Sony..
Harley765 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 19:12   #40
Harley765
 
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Achso. Die einzelnen Niederlassungen veranstalten die Aktionen ja unabhängig voneinander. Du hast nichts davon gesagt, dass es um Sony Schweiz geht (oder ich hab es übersehen, in dem Fall sorry). Wenn die immer noch den ausgeschnittenen Aufkleber haben wollen, dann ist das halt so, ich kenne nur die Bedingungen von sony.de.
egal. Hauptsache beim zweiten Anlauf hat es auch für einen Schweizer geklappt.
Harley765 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Registrierung bei Sony aber keine Gutscheincodes


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.