![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tach, mal eine Frage zu den Einstellungen,
Wie kann ich den Af Bereich ,sagen wir mal zwischen 0,5m bis 1m einstellen, so dass der restliche Bereich vom Af ignoriert wird. Hab schon das ganze Menü durch, nichts gefunden.Im Internet finde ich auch nichts.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Technisch wäre es grundsätzlich möglich es nachzurüsten, da ja auch die Distanzskala bei Sony digital übertragen wird. Damit würde ich aber nicht rechnen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
[QUOTE=schildzilla;2232135]Diese Funktion unterstützen nur bestimmte Objektive die einen Entfernungswahlschalter haben. Digital hat Sony das nicht umgesetzt.
Ich kenne die Funktion vom A Mount. Da hat es mit jedem Objektiv funktioniert. Würde mich echt wundern , daß diese Funktion hier nicht möglich ist
https://www.instagram.com/invites/co...ontent=pw7bhqb Geändert von BLACKFIRE (30.01.2022 um 16:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefheizer
|
Ja, das war in der a99ii
Ich kenne das bei E-Mount nicht.
![]() |
#5 |
|
Das ging sogar schon in der A99 (evtl. sogar schon in der noch älteren A77 - weiss ich nicht).
Vielleicht arbeitet der Phasendetektions-AF in den DSLMs nicht genau genug, um diese Funktion umzustzen. Vielleicht benötigt man dafür ein externes AF-Modul (ist nur eine Vermutung). Gibt es DSLMs (A1?, A9II?, Z9?, R3?), in denen ein Entfernungsbereich für den AF eingrenzbar ist? Könnte natürlich auch sein, dass man die Funktion bei der mittlerweile erreichten Güte des AF-Trackings nicht mehr für notwendig hält.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei meiner Fuji x100v geht das. Finde ich schade das die Funktion nicht mehr da ist, ab und zu hab ich die genutzt.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich habe diesen nie genutzt, außer bei zickigen Makroobjektiven. Habe für mich allerdings auch nie einen Anwendungszweck dafür gefunden. Gruß, Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
War in der a99ii eine sehr nützliche Funktion, die ich gerne bei Tele, manchmal auch Porträt mit Gras oder ähnlichem im Vordergrund oder Makro benutzt habe. Ich finde das auch schade, dass das gestrichen wurde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich würde dazu tendieren, das so zu sehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei dpreview wird derzeit heiß diskutiert dass die A7IV - im Gegensatz zu den älteren A7III und A7RIII - ein Problem mit dem Augen-AF hat. Demnach wird bei kurzen Abständen (Close-Ups) und großer Blende eher auf die Augenbrauen statt auf die Iris fokussiert. Ich würde ja erwarten dass die A7IV das mindestens genausogut hinbekommt wie die 'beiden Vorgänger' und sich bei kurzen Distanzen Augenbrauen und Iris gut von der Kamera differenzieren lassen.
Hat hier dazu hier jemand Erfahrung oder kann das geziehlt testen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|