![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie oder ![]() → Bild in der Galerie Beide mit dem 100/400 GM aufgenommen Nicht jeder kann oder will mal schnell 14 000 € für ein Objektiv ausgeben. Abgesehen davon sind Festbrennweiten in vielen Situationen recht unflexibel. Aber du darfst gern auch mal ein paar tolle Fotos von dir einstellen, vielleicht werden wir alle dann neidisch..... ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (22.01.2022 um 01:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefheizer
|
@eric
hast Du wieder ein 400ter - Glückwunsch ![]()
![]() |
#3 |
|
Ja danke.. geht aber gleich im Auftrage
zu Geissler... es ist nicht ganz scharf genug.. ![]() Geissler hat übrigens seit 2021 auch so eine Station für lange Teles, wie bislang nur Schumann, Linz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mag sein, dass Geissler die Messgeräte hat, zur Justage gehts nach Japan... Nur weil sie jetzt die Messgeräte haben, heisst noch lange nichts. Wer misst, misst Mist...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Abwarten... war früher so.. heute kann zB schumann Linz sowas auch schon
Und sonst geht es retour... Z9 liegt hier ja schon... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ne, Geissler hat als einziger Händler in Europa die Befähigung, mit einem Spezial-Messgerät die 2.8/400 und 4/600 zu justieren. Selbst Schuhmann verweist bei diesen Objektiven nur auf Geissler. Nach Japan geht allerdings nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Tobt hier schon wieder die Markenschlacht? Dann lassen wir mal ein paar Torten fliegen!
![]() Zitat:
![]() Aber im Ernst: ich habe schon am A-Mount gestackte Konverter benutzt, das war terrestrisch wenig hilfreich aber für Mondfotos gut geeignet. Wenn ich sehe, was ich mit der A7rIV aus dem 200-600G + 2er TK heraushole, hoffe ich, dass irgendwann von Kenko noch ein 1,4er kommt, den ich dahintersetzen kann. Zitat:
Zitat:
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (23.01.2022 um 01:59 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Dann müsste es doch gewaltig in den Fingern jucken, das 400 Z von Nikon mal zu testen, oder ?
![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie zu Pölkings Zeiten wäre das schwieriger (bis Unmöglich) gewesen. ![]() dennoch ich musste schon einiges nacharbeiten hier, daher bin ich gespannt was Geissler schafft... Mark Smith nimmt seine Z9 mit dem 500/5.6PF nun mit nach Kanada.. auch hier warte ich interessiert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der Spruch heisst:
Wer viel misst misst Mist. Warum soll Geissler das nicht können? Forumsfolklore? Der Grund für die Japan-Verschiffung bei den Sony-Exotenoptiken waren doch die Ultraschall-AF Antriebe und weniger die optische Justage?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|