![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ja, Video wird immer wichtiger anscheinend.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube nicht, dass es wichtiger wird. Die Techniken für Foto und Video nähern sich nur an, d.h. die Produktlinien vermischen sich mehr: Ähnliche Technik, andere Spezialisierung. Im Prinzip ist die R5C eine Videokamera die auch "eingeschränkt" Fotos kann und die R5 eine Fotokamera die auch "eingeschränkt" Video kann. Beide basieren dabei sozusagen auf der gleichen Plattform.
Sony macht es ja ähnlich, mit der ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von berlac (20.01.2022 um 09:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Diesem Vergleich zu Folge sind die Fotofähigkeiten der R5C mit der einzigen Ausnahme des fehlenden IBIS identisch mit denen der R5. Da die meisten Canon Objektive optische Stabilisatoren haben würde ich da nicht von "eingeschränkt" sprechen.
Da die R5C außerdem scheinbar nicht viel teuerer wird als die "alte" R5 finde ich sie die deutlich attraktivere Modellvariante. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Warum keinen IBIS? Stört der beim filmen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich vermute, dass die Kühlung zu aufwendig und schwer ist...
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie ich oben schon geschrieben hatte, wegen der Kühlung. Ist der Sensor fest auf der Rückwand montiert, kann man die Wärme leichter abführen. Ist der Sensor auf einem 'frei schwebenden' IBIS montiert, wird es schwieriger. Also klar Video untergeordnet. Dazu kommt, dass Video oft in der post stabilisiert wird, wie bei Sony z.B. mit eingebetteten Gyrodaten - ich gehe davon aus, Canon wird auch so etwas haben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Auskunft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Cinema wird immer wichtiger.
Ein Hochzeitsfilm nach 2 Jahren anzuschauen, ist angenehmer als ein Hochzeitsalbum. Die Social Media Elemente, siehe Tic Toc, da wird Videos immer wichtiger. Fotos haben noch ein Daseinsberechtigung. Aber Film holt deutlich auf. Der genannte Preis ist fair |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|