Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cringe alert: "The Länd"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2022, 23:04   #91
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Statt 21 Millionen kostete es nur 21 €.
Hätten sie noch einen Heiermann für Untertitel draufgelegt, hätten sie ein größeres Publikum adressiert.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2022, 01:00   #92
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Hätten sie noch einen Heiermann
Hannoh, hättsch‘ es denn bess’r verschtanda, wenn‘s nagschriebe wär? I glaub it!
Ond foif Marg aus dr‘ 70er Johr, des send jo jetzed zwanzg Euro, äh Eürö.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 07:35   #93
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Hätten sie noch einen Heiermann für Untertitel draufgelegt, hätten sie ein größeres Publikum adressiert.
Stell dich nicht so an. Für Älbler ist das perfektes Hochdeutsch. Wenn die richtig loslegen, versteht das nicht mal jemand aus se Städt
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 09:20   #94
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Stell dich nicht so an. Für Älbler .....versteht das nicht mal jemand aus se Städt

So isch
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 13:23   #95
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
https://youtu.be/L-hYzOWV66Q

Kleiner Sprachlehrgang mit Nürtinger Dialekt…
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2022, 21:39   #96
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Auch die Türkei macht mit bei „The Länd“ - nur andersrum.

Erdogan beschliesst Namenswechsel: Aus der Türkei soll Türkiye werden

Die Deutschen versuchen sich dem Ausland anzubiedern indem sie die eigene Sprache verstümmeln. Erdogan will der Welt vorschreiben wie man das Land in der jeweiligen Sprache nennen darf.

Beides dämlich.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 17:39   #97
mk53
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zum fremdschämen

Ich bin im Ländle aufgewachsen und ausgebildet worden.
Aber das hier ist zum fremdschämen und wegschmeißen.
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 20:52   #98
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Auch die Türkei macht mit bei „The Länd“ - nur andersrum.

Erdogan beschliesst Namenswechsel: Aus der Türkei soll Türkiye werden
als ob man dort keine anderen Probleme hat.
Ich fürchte dagegen wird das nicht helfen.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 21:36   #99
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Die Werbekampagne eines deutschen Bundeslandes - sie muss einem nicht gefallen - mit den nationalistischen Bestrebungen Erdogans direkt zu vergleichen, geht gar nicht.

Aus der Werbekampagne "The Länd" zu schließen, dass "Die Deutschen versuchen sich dem Ausland anzubiedern indem sie die eigene Sprache verstümmeln" ist auch kompletter Unsinn.

P.S.: Ich spende ein Komma, das zum unverstümmelten deutschen Satzbau gehört: ','
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 16:57   #100
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
geht gar nicht.
Wieso geht das nicht? Weil Du das so beschlossen hast?
Erdogan uhhh! Nationalist, uhhh! Vergleich, uhhh! Böse! Darf man nicht.

Selbstverständlich biedert sich die „Länd“ Werbung an. Was denn sonst?
Ich habe noch nie gesehen, dass Amerikaner oder Briten irgendwo „Wellkomm“, „Senk Ju vor kamming“ oder „Neiss tu sieh juh“ hinschreiben, weil das angeblich Deutsche ansprechen soll.

Für Dein Interpunktions-Coaching bin ich ja auch immer sehr, sehr dankbar wie Du weisst. Ich hoffe aufrichtig, dass auch andere Forenmitglieder, die es noch nötiger hätten als ich, in den Genuss kommen.
Soviel Gleichbehandlung muss doch auch sein, oder?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cringe alert: "The Länd"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.