![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#781 |
Forendiva
|
Muss die nicht bewusst jedesmal eingestellt werden? Oder versucht sie im Hintergrund ständig, sich mit meinem iPhone zu verbinden?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#782 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Einfach mal probieren ![]() Ich erinnere mich nur daran, dass das schon bei früheren Modellen so war, dass wenn Remote Control aktiviert ist, die Kamera nicht in den Sparmodus geht. Es könnte auch sein, dass wenn der Augensensor ständig 'was vor der Nase hat' (z.B. in der Tasche), dass auch das ein Grund sein kann, nicht in den Sparmodus zu gehen.
![]() |
![]() |
#783 |
Forendiva
|
Vielen Dank für die Erklärung, dass die Tasche am Augensensor den Ruhemodus verhindert. Ist ja irgendwie logisch.
![]()
![]() |
#784 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe heute Morgen mal beim Sonntagsspaziergang testweise die A7IV und die A7RII eingeschaltet in einer kleinen Kameratasche mitgenommen. Beide 'eingeklemmt', so dass sie kaum Platz zum bewegen hatten, wie es auch in einem Kamerarucksack wäre. Also permanent sehr eng etwas vor dem Augensensor. Nach 2 Stunden rausgeholt. Es waren beide Kameras aus (im Ruhemodus). Beide konnte ich nur mit Druck auf den Auslöser aufwecken - vor dem Augensensor herumwedeln hat nicht ausgereicht. Die A7RII hatte auf der Anzeige 7% der Akkuleistung verloren, die A7IV 6%, war aber nicht warm. edit: Bei beiden Kameras 2 Minuten Energiesparzeit und bei beiden Flugzeugmodus eingeschaltet. Sabine: Geht deine Kamera in den Ruhemodus, wenn du sie einfach mal irgendwo stehen lässt? nochmal edit: Man kann der Kamera auch sagen, dass sie in den Energiesparmodus gehen soll, wenn man den Monitor zuklappt. Manche machen das ja beim Transport.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (02.01.2022 um 13:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#785 |
|
Bei welcher Benutzung genau liegen denn die Risiken einer Überwärmung bei der A7IV?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#786 |
Themenersteller
|
Videomodus
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#787 |
|
Danke, für mich eher nicht wichtig!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#788 |
Themenersteller
|
Warum? Willst du dir eine A7IV kaufen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#789 |
|
Wenn der Kretaurlaub 2022 ausfällt habe ich eventuell im September eine A7IV.Video ist für mich unbekanntes Terrain!
Viele aktuelle Vollformatobjektive E-Mont habe ich nicht (2), aber ältere A-Mount Sachen ,die sich im Einzelfall eignen könnten. Deswegen noch ein Tamron 28-200mm vorweg! Muß aber noch ratifiziert werden von höherer Stelle. ![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (02.01.2022 um 14:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#790 | |
|
... oh Gott! dann geht das also noch bis September so weiter?
![]() Zitat:
Bis vor kurzem dachtest Du ja auch nicht an VF. Und davor warst Du glühender Verfechter des A- Mount. Wer weiß, was Dir noch alles einfällt..... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|