![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das ist wirklich heftig! Die Kapelle hätte noch deutlich mehr Licht vertragen. Leg dir für solche Fälle mal eine Walther XL3000 oder LedLenser X21 ins Auto.
![]() mfg / jolini
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Huh, das ist ja wirklich krass, was die da an Photonen auf die Schlösser blasen
![]() Dein Hauptmotiv wird dadurch schon ziemlich an den Rand gedrängt, im übertragenen Sinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Als wir dort hin kamen, hatte ich dann eigentlich gar keine Lust mehr, St. Coloman zu fotografieren. Das Wetter passte nicht und die Beleuchtung hat mich schockiert.
Aber wenn ich schon mal dort war, habe ich dann doch ein paar wenige Bilder gemacht (kein timelapse, wie eigentlich geplant). Bevor wir am eigentlichen Ziel ankamen, noch am Ende der Dämmerung, war die Milchstraße noch ein klein wenig zu sehen. Auch hier sind die Schlösser gesondert aufgenommen, aber trotz massiver Unterbelichtung ist Neuschwanstein noch immer überbelichtet. ![]() ![]() → Bild in der Galerie @jolini: Danke - ich habe natürlich auch noch eine stärkere Taschenlampe mit LED Licht immer dabei. Aber zum aufhellen bevorzuge ich das weiche, warme Licht einer älteren Lampe mit Glühfaden. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, der König Ludwig. Strahlt weit über seinen Tod hinaus
![]() Und auf den Säuling könnte man auch durchaus nachts, so gut ist der ausgeleuchtet ![]() Tja, das ist wohl ein Musterbeispiel für die sog. Lichtverschmutzung. Heftiger geht's kaum. St. Coloman ist übrigens wirklich hübsch. Auch wenn es was von Apothekenkalender hat. Deine Aufnahmen gefallen mir übrigens trotzdem. Auch, wenn es leider nciht das ist, was du wolltest.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da ist wohl die Gemeinde ein Stück am Ziel vorbeigeschossen. Nach diesem Artikel vom letzten Jahr hätte ich ein etwas anderes Licht am Schloss erwartet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Sie sind wohl stolz darauf, dass sie es geschafft haben, darauf zu verzichten, die Schlösser quitschbunt anzuleuchten, wie z.B. der Eiffelturm oder die Niagarafälle.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Dann nimm auch noch einen Bogen "Backpapier" mit - macht als Filter wahlweise ein wunderbares warmes weiches Licht. ![]() mfg / jolini
![]() |
![]()
|
|
|