![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3221 |
|
Irgendwie bin ich jetzt etwas durcheinander. Du hast keinen Führerschein (nie gehabt), aber dafür 2 Garagenstellplätze und willst ein Auto, mit dem man von München nach Erlangen und zurück fahren kann?
Das ist jetzt schon ungewöhnlich, macht aber deine Standpunkte etwas nachvollziehbarer. Ich denke, wir sollten den Disput hier beenden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3222 | |
|
Zitat:
Und neben den ganzen privaten Betrachtungen des Themas Verkehr habe ich seit 26 Jahren auch beruflich damit zu tun. Dat Ei
![]() |
![]() |
#3223 | |
|
Zitat:
Nein, ich wohne nicht in der Großstadt, aber der nächste Bauer, wo ich was kaufen kann ist auch 7 km weg.
![]() |
![]() |
#3224 |
|
Dachgarten
![]() Irgendwie läuft die Diskussion hier mit extremen Vorgaben für Einzelfälle und damit an der Realität vorbei! Logischerweise haben viele Stellplätze keinen Strom Anschluss aber auch nur weil bisher die Notwendigkeit nicht bestand. Aber die Möglichkeit ist da und 20.000€Angebote sind m.E. Abwehrkonditionen!
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (22.05.2021 um 16:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3225 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Mein Beispiel zeigt, dass ein privater Stellplatz noch kein Garant dafür ist, dass sich eine Lademöglichkeit mal eben und zudem wirtschaftlich darstellbar realisieren lässt. Im Fall einer Eigentürmergemeinschaft kommt hinzu, dass die Elektrifizierung eines Parkhauses als ein Eingriff in die Bausubstanz gewertet wird, und daher die Zustimmung aller Eigentümer notwendig ist. Selbst bei nur 10 k€ Kosten pro Stellplatz habe ich erhebliche Zweifel daran, dass in unserem Fall diese Maßnahme unisono von 140 Eigentümern durchgewunken worden wäre. Im Falle (m)einer Doppelhubgarage weiß ich gar, ob eine Elektrifizierung überhaupt möglich wäre und baurechtlich / feuerpolizeilich genehmigt würde. Zudem müsste der Eigentümer gewillt sein, die Maßnahme zu beauftragen und zu bezahlen, die er wiederum auf meine Miete umlegen würde. Ob sich das für den Eigentümer und / oder auch mich rechnen würde oder zumindest darstellen lässt, ist völlig offen. Aktuell haben wir beschlossen, das 8 Jahre alte Fahrzeug weiter zu fahren. Wir sind froh, dass wir derzeit nicht über einen Fahrzeugwechsel nachdenken müssen. Mit etwas Glück hält der Wagen so lange, bis sich die SItuation mit zwei Wohnsitzen erledigt hat und eine andere Fahrzeugklasse reich. Und nicht ständig neu zu kaufen, ist auf eine Form von Nachhaltigkeit. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3226 | |
|
Zitat:
Die extreme Trennung von Wohn- und Arbeitsplatz, die Konzentration auf Einkaufszentren, das Schließen von immer mehr Geschäften im Nahbereich, Schließen von Schulen und anderen Bildungseinrichtungen im Nahbereich, Wegfall von Krankenhäusern usw. zwingen zu immer mehr Verkehr. Nicht nur Zahnarztgattinen bringen die Kinder mit dem SUV zur Schule, in vielen Beziehungen wird paradoxerweise doppelt gearbeitet, um die Mobilität und einen vorgeblichen Wohn- bzw. Lebenskomfort zu ermöglichen. Die Industrialisierung der Landwirtschaft hat uns unter dem Strich mehr Nach- als Vorteile gebracht mit den gewaltigen Umweltschäden und Klimabeeinträchtigungen. Wenn du mal genauer hinschaust, ist der nächste Hofladen auch näher als 7 km...
![]() |
![]() |
#3227 |
|
nimm die nachgelagerte "Lebensmittel"industrie dazu und Du darfst noch gewaltige Gesundheitsschäden addieren.
![]() |
#3228 | |||
|
Zitat:
Und bei drei Autos mpüssen auch nicht drei zeitgleich am Schnellader stehen! Zitat:
Es wird sogar wahrscheinlich bald so sein, dass ein Mieter eine Elektrifizierung des Stellplatzes einfordern kann, zumindest wird letzteres dskutiert. Wir haben momentan eine Kalkulation für einen Stellplatz laufen und liegen für den einen isoliert bei weniger als 2.000 € ! INteressanterweise nicht für ein BEV sondern für einen BMW X6 Diesel, denn das Fahrzeug wird im Sommer seltenst bewegt und wenn die BAtterie dann leer ist muss der Service von BMW kommen um diese zu laden und im System neu anzulernen !!! Das ist wirklich der Wahnsinn - war das früher einfach schlicht mit etwas Strom von der Batterie des NAchbarautos wieder fahrfähig zu sein ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (22.05.2021 um 19:47 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3229 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich wohne auch stadtnah auf dem Land....
![]() |
![]() |
#3230 | |
|
Zitat:
Und frag‘ mal die Klimajugend ob sie Ställe ausmisten und Kartoffeln per Hand ernten wollen. Da ist flugs das Smartphone gezückt und Mutti kommt mit den SUV angefahren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|