Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Kaufberatung Alpha 7 III, jetzt kaufen oder warten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2021, 13:17   #9
Noxifa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Zur Kamera gehören (mindestens ein) Objektiv/e.
Aktuell läuft noch ein Cashback von Sony nicht nur für Kameras, sondern auch für diverse Objektive. Empfehlenswerter Allrounder wäre z. B. SEL 24-105 F/4,0 - gibt es aktuell mit diversen Sonykameras ziemlich günstig im Set bei diversen Anbietern, z. B. Foto Koch. Andere Anbieter nehmen zwar nicht am Sonycashback teil, geben dafür aber selber ziemlich beeindruckende Rabatte (in der Vergangenheit z. B. Amazon, Saturn/Media Markt). Auch einige Tamronobjektive für Sony FE gibt es derzeit etwas günstiger.
Wie möchtest du die A7III gerne nutzen (alte Objektive adaptieren, Urlaub/Familie/Events, Zoo/Wildlife)?
Super das du das gerade anspricht, da bin ich nämlich auch noch bissl unschlüssig.

Ich fotografiere gerne Landschaften und Architektur, gerne auch mal Bokeh.
Ich hab mit meiner Aktuellen Panasonic zwei Objektive (das Kit-Objektiv 12-60mm f 5.6 und das Panasonic H-H025E 25mm f 1,7) mit dem ich super klar komme.
Ich möchte deswegen für die Alpha 7 ähnliche Objektive kaufen.

Nach meiner Recherche und Preislich (bis 900€) für mich im Rahmen müssten diese Objektive passen:

-Tamron 17-28 mm F/2.8 (~840€) für die Landschaften
-Sony SEL-50F18 (~270€) als Ersatz für das Panasonic 25mm
-Tamron 28-75 mm F/2.8 (~710€) als allrounder, obwohl ich nicht sicher bin ob dies auch für Landschaften reichen würde?

Ich habe jetzt noch nicht geschaut welche Objektive von Sony ähnlich wie die Tamron Objetive sind. Gerne nehme ich Tipps an.

Edit: Das SEL 24-105mm scheint ja auch Preislich in meinen Rahmen zu sein mit der Aktion von Sony, ich weiß aber nicht ob ich so eine hohe Brennweite nutzen/brauchen werde, habe es bei den Panasonic Objektiv auch nie so richtig ausgereizt, ansonsten wäre das auch eine Option.

Geändert von Noxifa (19.05.2021 um 14:03 Uhr)
Noxifa ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln