![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Naturschutzgebiet Strom / Mittelshuchting
Hallo zusammen,
kurzes Vorwort: Ich habe mein altes / "neues" Minolta 600mm / F4 vom damaligen Käufer zurückgekauft ![]() Die Aufnahmen bei 840mm sind mit der denkbar lahmsten Kombination entstanden. Das erste 600mm non-HS mit einem 1,4x Minolta D Telekonverter, der es nochmal um den Faktor zwei verlangsamt ![]() Kiebitz im Flug: ![]() → Bild in der Galerie Zwei Kiebitze, zwei Krähen: ![]() → Bild in der Galerie Kiebitz "muss mal", irgendwie nicht schön, aber irgendwie doch ![]() ![]() → Bild in der Galerie Zwei Gänse im Flug: ![]() → Bild in der Galerie Gänsefamilie: ![]() → Bild in der Galerie Und zuletzt ein gelber Vogel. Für eine Bestimmungshilfe wäre ich dankbar. Ich habe durch Googlen nichts eindeutiges rausfinden können: ![]() → Bild in der Galerie Der Aufnahmeort ist offenbar eine beliebte Anlaufstelle für Naturbeobachter und -Fotografen. Es gibt auch einen Aussichtsturm, der allerdings die meiste Zeit besetzt war. Aufgrund der Pandemie wollte ich mich ungern dazugesellen und habe die meiste Zeit einige Meter abseits gestanden. Gelernt habe ich heute durch das Erlebniss, dass in dem Gebiet Kampfläufer zu sehen sind (auch wenn ich sie noch nicht identifizieren könnte) und dass ein mir bereits bekanntes "Schlauchwirbelgeräusch" von Bekassinen stammt und nicht mit der "Stimme", sondern mit den Flügeln erzeugt wird ![]() Viele Grüße Justus Geändert von Justus (25.04.2021 um 22:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|