![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Da man mit einem Tele/langen Tele ohnehin fast nur mit Offenblende fotografieren wird, ist das dann in der Praxis wohl eher irrelevant.
Ich selbst nutze nur selten die Nachführung, einfach weil ich hauptsächlich andere Motive habe. Aber ich bin immer bemüht, den Fokus bei Offenblende zu setzen, egal ob mit einem AF oder manuellen Objektiv, von denen ich auch einige habe. Es ist einfach exakter, auf eine möglichst genau definierte Schärfenebene zu fokussieren als auf eine abgeblendete Schärfentiefe dann irgendwo darin. Als Ende 2013 die erste A7R zu mir kam, war mir der 'Fokus by Arbeitsblende' sofort negativ aufgefallen und ich habe ihn hier im Forum auch kritisiert. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Zitat:
P.S.: simpel ist anders ![]()
![]() |
![]() |
#153 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#154 |
|
Ich denke, den Unterschied wirst du dann merken, wenn du mit einem lichtstarken Objektiv fotografierst, z.B. dem 1.4/85mm oder 1.8/135mm, und dann nicht bei Offenblende die Bilder aufnehmen möchtest.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 | |
|
Zitat:
Aber ehrlich: Wie oft stellt man das ein ? Da bin ich ganz bei Mark Galer der die Menue-Kritiker auch nicht versteht - man stellt sich einmal seine Custom-Buttons, sein FN- und seine Sternchen Menus zusammen und muss dann eigentlich nie wieder da hin.
![]() |
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
Ich finde die Webhilfe der A1 im Vergleich zu den anderen Sony-Kameras wirklich schlechter (ums gleiche Mass ist dafür die Kamera besser ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#158 | |
|
Zitat:
Das Hin und Her in den Menüs gefällt mir offen gesagt gar nicht, da bin ich eher ein Freund des Alten Menüs. Aber man muss ja auch mal was Neues lernen damit man in Pandemiezeiten nicht ganz “verkalkt”, das hält die Gehirnzellen frisch.
![]() |
![]() |
#159 | |
|
Zitat:
Kann jemand von Euch dazu etwas berichten? Das steht in der kamerainternen Hilfe der A7rIV nicht. Im Helpguide habe ich noch nicht nachgeschaut.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Ist mir in den Jahren nie aufgefallen - danke!
Ich werde es morgen bei den Vögeln einmal ausprobieren....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|