![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das sollte das E-Auto ausweisen können - oder die App dazu, wann wo wieviel geladen wurde - die Abrechnung sollte möglich sein - ohne zusätzlich Zähler zu installieren - die Ladeverluste muss man dann eben ertragen....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (05.04.2021 um 23:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Hans (*) Mit der Versteuerung eines geldwerter Vorteils kann einem der Arbeitgeber alles zukommen lassen und oft auch günstig pauschalversteuern, die nachstehend aufgeführten 175 € sind vermutlich schon die Steuerlast die dann auf den AN überwälzt werde kann bei dieser Möglichkeit. Als Anwort auf den Beitrag von amateur wie er es gerne hätte, habe ich diese Möglichkeit nicht erwähnt. Geändert von ha_ru (06.04.2021 um 13:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
das muss sie nicht. Er handelt die besten Konditionen aus (besser als privat) und bonifiziert das Ganze bis zu einer Obergrenze. Dann kriegst Du allerdings eine Versteuerung des geldwerten Vorteils. Unser Fuhrpark gibt das z.Zt. mit max. 176€ an. Die zahle ich dann im Herbst gerne. Parallel dazu kann man sich den KfW-Kredit holen. Dazu braucht es KEINE PV! Soweit bin ich leider noch nicht. Der Nachweis von 100% Ökostrom reicht. Per Ladekarte wird dann der Strom für das Firmenauto zu Hause über diese Wallbox der Firma berechnet. So zumindest ist das bei uns geregelt. Gruß Christian Geändert von suchm (06.04.2021 um 11:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Um mal wieder einen Blick auf die E-Autos zu lenken:
Ich habe nach langer Zeit mal wieder bei Sono Motors und dem Stand der Dinge bzgl. des Sions geschaut. Auf Youtube findet man ein nettes Video zum Prototypen 2. Mal schauen, sieht für 2023 ganz gut aus. Könnte mit meiner Zeitplanung gut zusammenpassen. Deren Gesamtkonzept hat mir schon immer ganz gut gefallen. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|