![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
30 Euro monatlich für Elektrofahrzeuge (bis 2020: 20 Euro), 15 Euro monatlich für Hybridelektrofahrzeuge (bis 2020: 10 Euro). Monatliche Pauschale ohne zusätzliche Lademöglichkeit beim Arbeitgeber: 70 Euro monatlich für Elektrofahrzeuge (bis 2020: 50 Euro), 35 Euro monatlich für Elektrohybridfahrzeuge (bis 2020: 25 Euro). Das sind ohne Lademöglichkeit beim Arbeitgeber bei 0,30 €/kwh rund 230kwh bzw. 115kwh und einem Verbrauch von 19kwh/100km rund 1.200km bzw. 600km im Monat. Das finde ich gar nicht so schlecht. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Man kann nicht auf der einen Seite beklagen dass alles bürokratisch zu Tode reguliert wird und beim jedem Schlupfloch nach Kontrollmechanismen schreien. Es soll zudem auch noch Arbeitgeber geben , die sozial denken bzw. Arbeitnehmer, die solchermaßen egoistisch handeln, kritisch beäugen. Deren Egoismus ist nämlich meistens in allen Bereichen vorhanden. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
der einfachste Vorschlag wäre, Dienstwagen nicht als Gehaltsbestandteil anzubieten, sondern nur die dienstlich gefahrenen km zu vergüten - das gibt zwar bei manch Neuem erstmal große Augen und lässt dann den Wunschwagen gleich ein bis zwei Nummern kleiner oder ganz ausfallen
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Langstreckenfahrt mit dem Taycan: Artikel auf spiegel.de
![]() |
#7 |
|
Hierzu sollte man die Leserbriefe lesen:
Ich zitiere hier mal einen: "Liebes Spiegelteam, mit Erschrecken lese ich jetzt den zweiten Langstreckenbericht mit E-Autos immerhalb von zwei Tagen. Wie kann man so stümperhaft und unvorbereitet an die Sache ran gehen. Nimmt man da den größten Deppen, steckt den unvorbereitet in ein E-Auto und lässt den eine längere Strecke fahren. Bei allen Leuten, die ich kenne und die E-Autos fahren, schütteln nur den Kopf über so viel Dilentantismus. Warum passiert mir so erwas nie. Warum finde ich immer rechtzeitig günstige Lademöglichkeiten direkt an der Autobahn. Ich finde es schade, daß man so unprofessionell beim Spiegel arbeiten kann. Viele Grüße"
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nunja, das einfachste wäre erst einmal, wenn ich die Stromkosten 1:1 abrechnen könnte und müsste. Der extra Zähler für zuhause könnte vom AG komplett bezahlt werden, alle Ladungen an kommerziellen Säulen geben ohnehin elektronische Belege.
Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|