![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1351 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1352 |
|
Ich möchte meine Zeit nicht damit vertun, den langen Artikel zu lesen. Die frühere Lektüre von einigen seiner Beiträge hat mir gereicht. Es steht durchaus auch mal etwas kluges drin, aber meiner Meinung nach leider auch viel Unfug. Vor einiger Zeit, als Sony von machen als furchtbar teuer gebranntmarkt wurde, warf er Sony vor, den Markt mit Billigpreisen kaputt zu machen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#1353 |
|
Ich habs mal gelesen.. ich kann nur sagen in Teilbereichen hat er sicher recht und ich kann es nachvollziehen, für mich.
Ich wäre VOR der A9 NIE auf die Idee gekommen, zu Sony zu wechseln. Klar der Sensor der A7R3 war toll, aber meine D850 konnte insgesamt (für mich und meine Zwecke) mehr. Und alles davor A7R und A7 I oder II oder die Nex Dinger, war eher nicht auf den Mainstream Markt bezogen, um es nett auszudrücken Und fixer Autofokus war eher ein Fremdwort. ![]() Von daher hat er nicht unrecht.. subjektiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#1354 | |
|
Tja, lustig. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde alles, was Sony seit 2016 an Systemkameras herausgebracht hat – also α9 und alles danach – völlig uninteressant. Die letzten interessanten Modelle für mich waren die α7S, α7R II und α6500.
![]() (Wobei die α7 III und α7C zwar durchaus mein Interesse, aber eben trotzdem kein Kaufinteresse geweckt haben.) Zitat:
![]() |
![]() |
#1355 | |
|
Zitat:
Meinst Du, dass die Kameras schlechter wurden, oder dass sie Dir zu teuer wurden? Ich hatte auch die RII, aber ich finde nicht, dass die RIII oder RIV schlechter wurden - ganz im Gegenteil...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1356 | |
|
Zitat:
aber viel später.. toller sensor, mieser af (wenn a9 als benchmark) Ich habe die a9 ja nicht gekauft, als sie herauskam, nein quasi erst mit Firmware 5.0 also 2019; sondern weil mich ein gewisser YouTuber mit Namen Mark Smith aus Florida praktisch überzeugt hat, dass Sony etwas herausgebracht hat, was wirklich die DSLR Konkurrenz in den Schatten stellt. Speed und AF technisch Und vor allem, er das auch praktisch bewiesen hat, nicht wie irgendwelche Laberköppe ala Tony oder Jared oder Deutsche Pendants dazu. ![]() so hat halt jeder andere Vorgehensweisen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1357 |
|
Und er hat jetzt auch eine A1. Bin gespannt auf die ersten Videos.
![]() |
#1358 |
|
Genau, da bin ich auch gespannt drauf.
![]() Wobei ich weiss ja schon, die A1 ist ganz gut.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1359 |
|
Bin vor allem gespannt, ob er weiterhin auf´s Tracking verzichtet
![]() |
#1360 | |
|
Zitat:
- Ich fotografiere in erster Linie bei Konzerten, dazu Landschaft, Architektur und gelegentlich etwas Street. Da kann ich mit Tieraugen-AF nichts anfangen. - Der "nahezu" Rolling-Shutter-freie Verschluss nützt bei Bühnenlicht mit LED-Scheinwerfern auch nichts. Da gibt es sogar mit dem immer noch schnelleren mechanischen Verschluss Streifen im Bild. Die einzige Abhilfe wäre ein echter Global Shutter. - Ich war erst ein einziges Mal in der Situation, daß ich ein Bild hochskalieren musste, weil 6000px horizontal zu wenig waren. Normalerweise sind 24 MP für mich völlig ausreichend, ich brauche keine 50 oder gar 60 MP. Auch die α7R II hab ich nicht wegen, sondern eher trotz der hohen Auflösung gekauft und benutze sie sogar oft im APS-C-Modus mit 18 MP. - Was ich an der ganzen Fotografiererei am wenigsten mag, ist anschließend am Rechner zu sitzen, zwischen Dutzenden von fast identischen Fotos hin und her zu blättern und "das beste" herauszusuchen. Das ist so ein fürchterlicher Zeitfresser, daß ich um den Serienmodus nach Möglichkeit einen großen Bogen mache. Mit 30 statt 5 Bildern/Sekunde würde das nicht besser. ![]() - Ich komme oft den ganzen Tag mit einem einzigen NP-FW50 aus. Und wenn nicht, hab ich auch kein Problem damit, mal kurz in die Hosentasche zu greifen und einen Ersatzakku herauszuholen. Der neue Akku bringt mir also keine Vorteile. - Ich habe überhaupt keine filmischen Ambitionen. Ob eine Kamera 4K, 8K oder 12K aufnehmen kann oder nach 30 Minuten überhitzt, tangiert mich also nicht. (Im Gegenteil, ich vermisse manchmal den 640×480 VGA-Aufnahmemodus, den es in der NEX noch gab und den ich gelegentlich für einfache audiovisuelle Notizen genutzt habe.) - Ebensowenig bringt mir das neue Menü (ich finde das alte völlig ok), Touchscreen (ist neben dem "Vor-AF" immer das erste, was ich an einer neuen Kamera auschalte), das größere Sucherbild (hab ich an der α7S III ausprobiert, da kann ich die Ecken kaum noch überblicken und würde wahrscheinlich auf die kleinere Darstellung zurückschalten), die kurze Blitzsynchronzeit (ich blitze so gut wie nie), FTP per WLAN (zu Hause stecke ich einfach das USB-Kabel rein, und unterwegs muss ich keine Bilder übertragen) usw. usw. Ich könnte jetzt eine ebenso lange Liste aufstellen, was ich mir stattdessen an Verbesserungen von Sony wünschen würde, aber das wäre hier im α1-Thread offtopic. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|