![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Kürzlich wurde die Amazn Kreditkarte einer Bekannten "widerrechtlich benutzt", sprich jemand hatte da Amazon gehackt, wie es sich diese Woche herausstellte.
Erst mal blöde Antworten von Amazon, jetzt eine Entschuldigung und die Kohle ist wieder da. Es kann also IMMER was passieren, früher bei Ritsch-Ratsch, aks aksi noch Belege durch den Automaten gezogen wurden wurden auch schon Karten gefälscht - in der digitalen Welt wird`s dann einfacher, aber i.d.R. sind alle Kartenanbieter bzw Kunden bei serösen Emittenten gut versichert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Was vielleicht noch relevant ist:
Will man im Ausland ein Auto mieten, wird in aller Regel eine Nicht- Prepaid- Kreditkarte mit ausreichenden Verfügungsrahmen als Sicherheit gefordert. Hab es selbst im Manchester erlebt, wie einem der Mietwagen wegen der Prepaid- Kreditkarte verweigert wurde.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (19.02.2021 um 19:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Die profitieren dermassen vom Onlineshopping, dass sie ein paar Ausfälle lieber sofort "regeln"...
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wie hat er das gemerkt?
![]() |
#15 |
|
Bei der Sparkasse gibts z.B. die Möglichkeit eine eMail zu bekommen, sobald ein Umsatz (Höhe einstellbar) getätigt wird (Kreditkartenwecker). Andere Banken bieten auch Apps, die angefragte/verbuchte Umsätze als Push-Nachricht auf dem Handy anzeigen, wenn man die entsprechende App installiert hat (z.B. bei der Amazon-Kreditkarte). Bei beiden Möglichkeiten sehe ich binnen weniger Minuten dass die Karte benutzt wurde.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bei mir geht bei jedem Zahlvorgang mit der Kreditkarte "Zeitgleich" eine Meldung bei mir ein, über Smartphone/Smartwatch, da zucke ich auch mal zusammen, und schaue gleich nach, bisher war es immer nur die Abbuchung von Adobe.
![]() Und ich wünsche mir natürlich das es so bleibt. ![]()
![]() |
#17 | ||
Themenersteller
|
Weil er was im Onlinebanking gemacht hat und die Umsätze sah.
Zitat:
Zitat:
Danke jedenfalls für eure Einschätzungen. Ich hatte bisher nie irgendwelche Unregelmäßigkeiten bei Online- und Kreditkartenzahlungen und das darf auch gern weiterhin so bleiben. ![]() Euch allen ein schönes Wochenende Michael |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wer trägt in dem Fall eigentlich den Schaden? Das Kreditkartenunternehmen selber, oder holen sie sich das Geld von dem ebenfalls betrogenen Händler zurück?
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich fürchte, dass kann nur Visa oder Mastercard beantworten, vielleicht auch die ausgebende Bank. Ich kann es nicht sagen.
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Zitat:
In Bezug auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung stellt sich mir noch eine Frage: Werden diese Daten auch getrennt bei Emittenten gespeichert ? Denn im o.g. Fall wurde offenbar Amazon gehackt und dann nützt Dir die 2-Faktor-Authentifizierung wohl gar nichts mehr....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (20.02.2021 um 09:22 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|