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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Benutzt ihr Prepaid-Kreditkarten in Onlinehandel?
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Alt 19.02.2021, 16:55   #1
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.116
Meine Kreditkarten haben auch ein Umsatzlimit von zusammen 2000 € im Monat. Wenn ich in Urlaub fliege, kann ich das Umsatzlimit für wenige Wochen bei Bedarf auch erhöhen.
Ich hatte schon mal das Problem, das irgendwelche Deppen auf mein Konto in Helsinki Computerspiele gekauft hatten. Der Betrag wurde umgehend zurückerstattet und 2 Tage später hatte ich neue Karten.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
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Alt 19.02.2021, 18:59   #2
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.263
Habe neben der Kreditkarte noch zwei Prepaid-Karten (Revolut und TransferWise). Dazu gibt es jeweils eine App, auf der kann mal alles einstellen:

Bargeldabhebungen ja/nein, Online Zahlungen ja/nein, Chip & PIN ja/nein, Kontaktlos ja/nein, Magnetstreifen ja/nein und natürlich die Limiten. Bei TransferWise ist alles auf nein, bis ich was damit bezahlen will, dann gehe ich halt schnell in die App und mach auf, bei Revolut sind nur Online-Zahlungen und kontaktlos an, Online-Zahlungen exklusiv über PayPal und kontaktlos max. 200.-

So kann man ohne grosses Risiko im Internet unterwegs sein.
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Alt 19.02.2021, 19:01   #3
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.995
die Prepaid Dinger taugen zwar jedoch wird für jede Transaktion Aufladung etc gut in die Tasche gegriffen, so bleiben von 10 EUR Aufladung zb nur 7,50 übrig

habe eine Kreditkarte bei der Volksbank die mit dem Guthaben meines Kontos gekoppelt ist - was drauf ist kann also weg

bei Paypal können selbständige zudem eine Paypal Kreditkarte beantragen die mit dem Guthaben gekoppelt ist bzw entsprechendes Limit hat. man kann aber auch mit Tricks das Paypal Konto per google Pay koppeln und sich dort die virtuelle kartenummer rausziehen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (19.02.2021 um 19:04 Uhr)
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Alt 19.02.2021, 19:11   #4
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.502
Kürzlich wurde die Amazn Kreditkarte einer Bekannten "widerrechtlich benutzt", sprich jemand hatte da Amazon gehackt, wie es sich diese Woche herausstellte.

Erst mal blöde Antworten von Amazon, jetzt eine Entschuldigung und die Kohle ist wieder da.

Es kann also IMMER was passieren, früher bei Ritsch-Ratsch, aks aksi noch Belege durch den Automaten gezogen wurden wurden auch schon Karten gefälscht - in der digitalen Welt wird`s dann einfacher, aber i.d.R. sind alle Kartenanbieter bzw Kunden bei serösen Emittenten gut versichert.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
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Alt 19.02.2021, 19:19   #5
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.116
Was vielleicht noch relevant ist:

Will man im Ausland ein Auto mieten, wird in aller Regel eine Nicht- Prepaid- Kreditkarte mit ausreichenden Verfügungsrahmen als Sicherheit gefordert. Hab es selbst im Manchester erlebt, wie einem der Mietwagen wegen der Prepaid- Kreditkarte verweigert wurde.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (19.02.2021 um 19:22 Uhr)
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Alt 20.02.2021, 09:10   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.502
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Was vielleicht noch relevant ist:

Will man im Ausland ein Auto mieten, wird in aller Regel eine Nicht- Prepaid- Kreditkarte mit ausreichenden Verfügungsrahmen als Sicherheit gefordert. Hab es selbst im Manchester erlebt, wie einem der Mietwagen wegen der Prepaid- Kreditkarte verweigert wurde.
Wär`st halt mit meinem weitergefahren :-)))


Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wer trägt in dem Fall eigentlich den Schaden? Das Kreditkartenunternehmen selber, oder holen sie sich das Geld von dem ebenfalls betrogenen Händler zurück?
Die sind alle versichert.


In Bezug auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung stellt sich mir noch eine Frage:
Werden diese Daten auch getrennt bei Emittenten gespeichert ?
Denn im o.g. Fall wurde offenbar Amazon gehackt und dann nützt Dir die 2-Faktor-Authentifizierung wohl gar nichts mehr....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (20.02.2021 um 09:22 Uhr)
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Alt 20.02.2021, 17:03   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.123
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
In Bezug auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung stellt sich mir noch eine Frage:
Werden diese Daten auch getrennt bei Emittenten gespeichert ?
Der zweite Faktor wird nirgends gespeichert, das ist doch ein Stück Hardware beim Kunden (ein Handy, an das eine SMS geschickt wird, oder eine Chipkarte für den TAN-Generator).

Um da zu manipulieren, müsste ein Angreifer entweder Schreibzugriff auf das System haben und z.B. eine fremde Handy-Nummer in deine Kundendaten schmuggeln, oder das ganze System hat eine Lücke, mit der man die Authentifizierung komplett umgehen kann, z.B. indem eine bestehende Sitzung nach erfolger Anmeldung des rechtmäßigen Besitzers vom Angreifer übernommen wird. Gegen letzteres hilft dann aber auch kein noch so sicheres Authentifizierungsverfahren mehr.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 23:37   #8
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.123
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Der Betrag wurde umgehend zurückerstattet
Wer trägt in dem Fall eigentlich den Schaden? Das Kreditkartenunternehmen selber, oder holen sie sich das Geld von dem ebenfalls betrogenen Händler zurück?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
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Alt 20.02.2021, 01:23   #9
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.116
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wer trägt in dem Fall eigentlich den Schaden? Das Kreditkartenunternehmen selber, oder holen sie sich das Geld von dem ebenfalls betrogenen Händler zurück?

Ich fürchte, dass kann nur Visa oder Mastercard beantworten, vielleicht auch die ausgebende Bank. Ich kann es nicht sagen.
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Grüße
Michael


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Porty ist offline   Mit Zitat antworten
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