Zitat:
Zitat von usch
Man sieht wie immer nur, was man sehen will.
Natürlich sind dort auch Streifen in den Strahlen. Er hat die Sonne nur so geschickt platziert, daß sie durch eine winzige Lücke im Blattwerk scheint und dadurch eine fast punktförmige Lichtquelle ergibt, und nicht wie bei deinem Beispielfoto bloß Gestrüpp vor der Sonnenscheibe ist.
Es ist ja ok, daß du das Objektiv letztlich doch nicht haben willst. Ich glaube, das ist jedem schon mal passiert, daß er etwas gekauft hat und anschließend dachte "Hm, eigentlich war das jetzt eine blöde Idee". Du musst das doch nicht rechtfertigen, indem du der Linse jetzt irgendwelche Fehler andichtest.
|
Hier wird garnichts angedichtet,das Apo hat ,bauartbedingt oder fehlerhaft , Sonnensterne die mir nicht gefallen,ich habe es mir bestellt da es zu den besten Linsen im 50mm Bereich gehören sollte,die 2.0 Blende hätte ich auch hingenommen(sonst hätte ich es mir ja nicht bestellt).Gestrüpp hin oder her ,Fakt ist das andere Linsen das auch im Gestrüpp besser hinbekommen,ist ja nicht mein einziges Objektiv,und wie schon beschrieben ist mir ein solcher Effekt noch nicht untergekommen.
Wenn du in dem gezeigten Beispiel auch Streifen siehst,dann sind es in dem 50er Apo Balken....