![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das Bild mit dem 'Color-checker' und der A7RIV sieht mir fehlfokussiert aus (gleich der erste Vergleich). Oder ist die A7RIV in der 100% Ansicht wirklich so weich? Kann ich mir nicht vorstellen.
edit: Eben bei dpreview geschaut. Da sieht die A7RIV im Vergleich deutlich besser aus. Das muss doch ein YouTuber merken und gegenprüfen, bevor er es veröffentlicht, oder!?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (14.02.2021 um 18:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Böse Absicht war es vermutlich nicht, aber schon ein kleiner "Kunstfehler". Man fokussiert halt nicht in der Bildmitte bei Blende 5,6 (?) mit so einem Objektiv und vergleicht dann die Schärfe in der Ecke. Wenn das jemandem wie Tony Northrup bei einem Vergleich Canon gegen Sony passiert wäre, wäre die Hölle los. Entweder hier oder in einem Canon Forum, je nachdem zu Gunsten welcher Kamera.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tja, seine technischen Qualitäten als Tester sind diametral entgegengesetzt zu seiner furiosen Pixelpeeperei, da ist er der unumstrittene Weltmeister.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
zwar nicht das gleiche Ergebnis wie bei den Northrups, aber für meine bescheidenen Ansprüche genügt das völlig
![]() ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für Sony durch die Fotohäuser der Republik zu tingeln dürfte gerade etwas schwierig sein.
Aber wer sich nicht selber mit seiner Kamera vertraut machen will oder kann, ist mit einem seiner Workshops bestimmt gut beraten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|