![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn du wissen willst, inwiefern die GFX 100(s) für Landschaft besser geeignet ist als die A1, mach einfach das gleiche Foto mit einer A6x00 und mit einer A1. Dann vergleiche die Auflösung der beiden Bilder. Dann rechne nochmal den gleichen Schritt bei der A1 on top. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Würde mich auch interessieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die Fuji kauft man sich aus 'Spaß an der Freude', wie sich manche auch einen noblen Sportwagen kaufen oder einen 'Über-SUV' oder einen Oldtimer.
Ich wüsste auch nicht, was die Fuji wirklich besser können sollte als die A1. Selbst beim croppen hätte ich meine Zweifel. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Fuji ist für Leute die meinen, auf dem Papier das Beste haben zu müssen, auch wenn das in der Praxis keine Rolle spielt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
DIE Gfx 50 hat eine ca 30 Prozent höhere Auflösung wie die A7r3. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Die A1 ist natürlich auch ein 'Spaßbringer.'
![]() Über die A1 würde ich nachdenken, wenn ich die extreme Geschwindigkeit nutzen könnte, oder den überragenden AF, oder wenn ich die 8K Video nutzen könnte, oder sogar mehrere Punkte davon (kann ich alles nicht, also ist sie nicht wirklich etwas für mich). Falls sich aber die Dynamik bei hohen ISO als überragend zeigen sollte, denke ich nochmal über die A1 nach. ![]() Die Fuji kaufe ich mir, wenn ich Spaß an der Kamera und dem System habe. Mir persönlich ist die Auflösung aber etwas zu hoch, bzw. der Sensor dafür zu klein und hat auch für mich nicht das richtige Seitenverhältnis.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|