SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2021, 19:18   #11
Porty

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem Tausch der Akkus kann ich durchaus nachvollziehen. Das habe ich mir auch schon mal durchgedacht. Wir machen das ja bei vielen Geräten mit größerem Stromverbrauch. Allerdings zeigt sich gerade bei unseren Kameras, dass sich eine Normierung nie durchgesetzt hat, weil jeder Hersteller gemeint hat, dass er an den Batterien auch noch Gewinn einfahren muss.

Das ist doch gerade ein Beispiel, dass eine Normierung katastrophal wäre.
Stell dir vor, Sony hätte sich mit dem 50er Akku aus der Nex- Reihe durchgesetzt, dann wäre dieser Standard bis zum Sankt Nimmerleins- Tag festgeschrieben und du müsstest bei deiner A7r4 alle 100 Bilder den Akku wechseln.
Übrigens haben die Akkus inzwischen einen Leistungsstand erreicht, dass man maximal 1 Wechselakku über den Tag braucht, und den kann man dem Händler beim Kauf als Naturalrabatt rausleiern.......

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Persönlich habe ich auch kein Interesse bei der Heimfahrt vom Kunden (z.B.) mich für eine halbe Stunde an die Raststätte zu setzen, einen Kaffee zu trinken und warten bis die Batterie wieder so voll ist, dass ich nach Hause kann...

Vielleicht solltest Du einfach deinen Kunden Fragen, ob er für dich eine Steckdose frei hat?

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (20.01.2021 um 19:25 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln