Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Haben die mit den dicksten Ausrüstungen auch die dicksten Hifi-Anlagen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2021, 16:08   #141
carm

Ich bin als Student Fan geworden. Etwas Geld verdient habe ich mir in einem Hifi- Fachgeschäft. Früher (1978) stand bei mir ein Revox B77 Tonband, ein Accuphase Vollverstärker und ein Transrotor. Als Lautsprecher ESS Tempest A1 Monitor, die liessen "Smoke on the water" so richtig röhren.

Heute, und das schon seit 24 Jahren, steht bei mir ein Classé CAP-100 Vollverstärker, ein etwas jüngerer CD-Player der Marke Musical Fidelity A1 CD Pro und B&W 802 Lautsprecher. Das ist für mich Musikgenuss pur. Und sollte sich keiner in Zukunft verabschieden, wird das auch so bleiben. Geliebäugelt habe ich mit einem neueren Transrotor, für den Preis kann ich mir aber reichlich CD's kaufen. Und die etwa 100 Schallplatten, die ich noch besitze, rechtfertigen den Preis eines Kleinwagens für den Transrotor nicht.

FG
Carlo

Geändert von carm (02.01.2021 um 16:17 Uhr)
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2021, 16:20   #142
cbv

Ich liebe meinen Hydraulik, auch wenn so mancher Transrotorianer sicherlich eher verächtlich auf diese ältere Generation herabschaut und nur zähneknirschend eine Verwandtschaft eingestehen wird. Mir gefallen auch die neueren Varianten von Transrotor, auch wenn sie oft eher an Bohrtürme erinnern, denn an Plattenspieler.
Kaufen würde ich mir trotzdem heute keinen mehr, sondern einen LP12.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 16:27   #143
carm

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Kaufen würde ich mir trotzdem heute keinen mehr, sondern einen LP12.
Den Linn hatte ich gar nicht auf dem Radar. Danke für den Tipp.

FG
Carlo
Alt 02.01.2021, 16:38   #144
cbv

Hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, bei einem Händler meines Vertrauens den Linn gegen diverse Spieler blind verkosten zu dürfen, darunter auch einige Transrotoren. Der Linn spielte alle locker an die Wand.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
Alt 02.01.2021, 16:39   #145
Stealth

Zitat:
Zitat von Arne700 Beitrag anzeigen
...nochmal was zu Kabeln, Zitat von HifiAktiv.at:

HIFI-AKTIV

Der große Kabel-Bluff!

Mit Hilfe der HiFi-Magazine und der Tatsache wie leicht man Leuten etwas einsuggerieren kann, wird bei Kabeln für HiFi-Anwendungen abgezockt wie sonst kaum wo. Und das seit bald 30 Jahren! Davor wurde den Verbindungskabeln von HiFi-Anlagen keine besondere Bedeutung beigemessen. Man verwendete einfach die den Geräten beigepackten Din- oder Cinchkabel und billige Kupferlitzenkabel zum Anschluss von Lautsprechern.

............
Wie Recht Du hast
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere

Geändert von DonFredo (02.01.2021 um 17:04 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat gekürzt
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2021, 16:43   #146
carm

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, bei einem Händler meines Vertrauens den Linn gegen diverse Spieler blind verkosten zu dürfen, darunter auch einige Transrotoren. Der Linn spielte alle locker an die Wand.
Glaub ich dir. Ich hatte vor Jahren einen Vergleich. Das ist schon beeindruckend. Dass ich nicht an Linn gedacht habe! Ich werde alt Da ich aber einen Transrotor hatte, lag es nahe, die Marke in die engere Wahl zu beziehen.
Alt 02.01.2021, 18:26   #147
cbv

Da ich das Modell aus 'A Clockwork Orange' (*) mein Eigen nenne, werde ich den sicher nicht so schnell ersetzen.

(*) Natürlich nicht das Original aus dem Film, aber baugleich.

Alt 03.01.2021, 15:55   #148
Fuexline

ich habe gar keine... was sagt das über meine Ausrüstung aus?
Alt 03.01.2021, 16:08   #149
cbv

Nichts?

Alt 03.01.2021, 17:42   #150
Kleingärtner

Ich habe nur ein DAB+ Radio von TechiSat 100 c das ich an meine Bose Soundbar angeschlossen habe. That's ist.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Haben die mit den dicksten Ausrüstungen auch die dicksten Hifi-Anlagen?

Forenregeln