![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
In Zeiten von Corona betreiben wir, neben den privaten Aktivitäten, Bildbearbeitung, Office etc. auch Home Office für die Firma und dies natürlich mit diversen Notebooks inkl. einem älteren priv. Tower. Privat: ThinkPad P53 mit Thunderbolt u. HDMI iPad Pro 2020 USB- C Acer VN 7 791 mit USB 3, HDMI Dell XPS USB 2, 2x DVI Firma 1: Dell 7480 USB- C (u. HDMI, dieser wird aber an der Fa. Dell Dock u. Mit 2 Dell Monitore natürlich nicht benötigt.) Firma 2: MacBook Pro aus 2009, Lightning u. Mini DP (laut IT Abt. in der Fa. meiner Frau, nur 1 Zusatz- Bildschirm möglich, das funktioniert auch zu Hause) Private Bildschirme: Eizo S2232W u. CS2420 Bin am überlegen, mir eine Universal Dockingstation anzuschaffen an der ich möglichst viele genannte Rechner mit den beiden Monitoren betreiben kann. Welche Kombinationen, auf jeden Fall mit den neueren Geräten, Thunderbolt, USB-C und 3, mit welcher Dock, wäre hier vorstellbar? Laden über Dock ist keine Anforderung. Sind die Docks abwärtskompatibel oder müsste es ein USB 3 Dock sein, an dem ich dann auch den P53 anschließen könnte? Hoffe, die Frage ist nicht ähnlich komplex wie 6 aus 49 und ich wäre für Input dankbar. Herzliche Grüße Ulli Geändert von Bru_Nello (18.12.2020 um 10:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bin gerade bei YouTube auf dieses Video gestoßen:
"DARUM solltest du JETZT KEINEN PC kaufen!!..." https://www.youtube.com/watch?v=UX18rfFD27s Es geht um überteuerte Preise und Lieferzeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Diese Diskussion ist doch schon so alt, seit dem es PC´s gibt.........
![]() |
#5 |
|
So ist es. Wenn ich bedenke, dass ich für meine 32GB DDR4 3200 Anfang 2018 400€ gezahlt habe, ist der aktuelle Preis von unter 200€ geradezu ein Schnäppchen. Ich wusste damals, dass das RAM momentan sehr teuer war, aber das hat den Nutzen der neuen Rechnerinnereien nicht geschmälert und ich hatte sofort einen flotten Rechner, ohne darauf warten zu müssen, ob irgendwann mal der Preis sinkt (was in der Tat eine ganze Weile nicht der Fall war, die Preise für das Board, den Prozessor und selbst das überteuerte RAM stiegen zunächst sogar noch).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Naja, stimmt schon, allerdings ist die aktuelle Situation doch schon sehr krass.
Dass IT-Zeugs für den fast doppelten UVP angeboten, und auch noch gekauft wird, das gab es so meines Wissens noch nicht (wobei ich mich allerdings lange nicht damit beschäftigt habe). Ich werde auf jeden Fall noch warten, bleibt mir ja auch kaum etwas anderes übrig, es gibt ja zurzeit einfach nix. Bei Prozessoren geht es ja noch, aber Grafikkarten sind ja praktisch überhaupt nicht zu bekommen. Es eilt auch überhaupt nicht bei mir, es stehen keine größeren Fotoprojekte an, Reisen sind auch nicht geplant. Lediglich ein ganzer Haufen Videos aus den letzten zig Urlauben warten noch darauf, endlich mal bearbeitet zu werden. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. So bald ist ja keine Entspannung zu erwarten. Viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
...und 1900 gab es noch gar keine Computer.
Klar, der Titel des Videos ist reißerisch, aber das Video ist ziemlich aktuell und macht einen mit Beispielen belegten glaubwürdigen Eindruck. Auf jeden Fall ist es ein guter Rat, auch auf die manchmal versteckten Lieferzeiten zu achten und wenn man sich für die Preisentwicklung der Komponenten interessiert, kann man bei Geizhals.de auch den Verlauf über die letzten Monate einsehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich hatte auch ein Problem mit Dockingstations und 4k-Monitoren. Siehe dazu meinen entsprechenden Thread: https://www.sonyuserforum.de/forum/n...eply&p=2174445 Post Nr 29 (kann man da eigentlich direkt drauf verlinken??) Es ist eine Lenovo ThinkPad Thunderbold 3 Dock Gen 2 / Workstation Dock Gen 2 Type: 40AN (so steht's hinten drauf) Details siehe den Thread. Viele Grüße, Björn |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Beitrag 29 im Thread Dockingstation für 2 Monitore, 1x4K Im Thread auf die Beitragsnummerierung klicken, Browserzeile kopieren, hierher zurück, Beitrag anlegen/öffnen und auf das Symbol mit dem Erdball klicken, dann einfügen und wenn Du willst, Verlinkung (um)benennen. Grüße, Heike ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|