Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2020, 20:40   #11
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
aber dass der AF der A7RIII soo viel schlechter ist, mag ich nicht ganz glauben. Ich vermute aber der AF der 99II ist auch nur richtig gut mit Sony-Objektiven die den Hybrid-AF unterstützen und die kosten halt auch Geld zumal der Fragesteller auch die Objektive dazu kaufen müsste.
Der AF der A7rIII ist etwas langsamer, aber tendenziell genauer als derjenige der A99II. Der AF der A99II funktioniert prima auch ohne den Hybrid-AF, bei mit z.B. mit dem Tamron 150-500 oder dem Minolta 2,8/200.

Mein Rat: Wenn schon etliche gute A-Mount Objektive vorhanden sind, mit A99II weitermachen, aber bei einem Neueinstieg würde ich den E-Mount wählen.

Für 2000 Euro würde ich nie eine A99II mit 200.000 Auslösungen kaufen. 60.000, das wäre für den Preis noch ok. Hier im Forum bietet gerade jemand 3 Stck. A99II an, der Preis wird allerdings nicht genannt.

Die A99II ist eine super Kamera, die ich nachwievor gegen keine andere Kamera eintauschen möchte. Wenn man sich ein gebrauchtes Set aus Zeiss 24-70 (wird um 800€ gehandelt) und Sony 70-400G (i.d.R. um 750€) und A99II zusammenstellt, bekommt man für vergleichsweise viel für überschaubares Geld. Man könnte diese beiden Objektive natür ebensogut an eine A7rIII adaptieren. Man hätte dann nicht alle Vorteile der A99II, aber dafür schon einen Einstieg in den E-Mount.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln