![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Reisefoto und Andronicus
Das ist mir neu, das das 200-600mm eine Konstanten Blende von 4.5. hat. Ich will gar nicht rumstreiten, aber ein Standard Zoom kann man nicht mit ein Super Tele Zoom vergleichen. Das SIGMA 300-800mm ist zwei Drittel-Blendenstufen lichtschwächer, aber kostet noch mehr als das 150-400mm F4.5 TC1.25x. Eigentlich geht es hier um das Objektiv und nicht um Kameras oder Sensoren ! Solange man nicht in High ISO Bereich fotografiert, schlägt die OM-D E-M1X, mit eine Auflösung von bis zu 50 Megapixeln in High-Res-Shot-Modus jede Sony Kamera die sich in APS-C Modus befindet. Eine Alpha A9 II in APS-C Modus hat eine Auflösung von 10,37 Megapixel Eine Alpha 7R IV in APS-C Modus hat eine Auflösung von 26,14 Megapixel Olympus Das Imaging-Geschäft von Olympus hat seit Oktober 2020 die Firma JIP ( Japan Industrie Partners) übernommen. Anders als bei der vor einigen Jahren durch JIP von Sony übernommenen Marke "VAIO" gibt es demnach keine Pläne, sich mit den Kameras und Objektiven von Märkten außerhalb Japans zurückzuziehen. Das 150-400mm F4.5 TC1.25x ist damit ein klares Signal das es mit den Imaging-Geschäft weiter geht. Alle Warum muss hier immer alles zerredet werden, was nicht E Mount ist, sogar vor dem Schwester Mount wird hier kein Halt gemacht ? Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Da hier immer wieder der Hi- Res- Mod angesprochen wird: Hat schon mal jemand mit Olympus und langen Brennweiten das Ganze getestet? Meine Erfahrungen mit dem vergleichbar funktionierenden HDR- Modus waren bisher nicht so toll, da sich irgendwas immer bewegt hat und ich eigentlich immer Geisterbilder oder Doppelkanten hatte.
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Im verlinkten Video sprechen sie darüber und zeigen etwas: ca. 52:00 bis 54:00 (mit 500 mm, also Endbrennweite plus TK 1,25x)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Habs mir grad angeschaut, macht in der Tat einen guten Eindruck, allerdings "Es war natürlich windstill" beantwortet meine Frage leider nicht wirklich.
Aber gerade für die Vogelfreunde scheint es dank Vogel- Erkennung eine attraktive Kombi zu sein.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Insofern kann man mit High-Res nicht optimal Tiere fotografieren oder überhaupt sich schnell bewegende Motive. Sport wäre da wohl auch nicht drin. Im übrigen: Ich bin nicht jemand, der alles was nicht E ist zerredet. Bei mir muss es auch nicht das neueste sein. Kommt halt auf das Anwendungsgebiet an. Bitte ziehe mich nicht in Deine Verallgemeinerungen mit rein! Die Bilder die Osagebow hier eingestellt hat finde ich einfach nur saugut. ![]() Da ist es mit schietegal ob die mit einer Sony, Nikon, Olympus oder was auch immer gemacht wurden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe eher den Verdacht, dass damit etliche (professionelle) Filmer bedient werden sollen.
Da sind Kameras mit mft- Sensor ziemlich weit verbreitet und der Preis ist für diese Zielgruppe SEHR interessant.
![]() |
#7 |
|
hmm - im HiRes Modus habe ich bei gleichen Einschränkungen so um und bei 200MP??
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Am Ende zählt immer noch das Bild was am Ende noch raus kommt, egal wie riesig der Sensor ist ![]() Ein großer Sensor garantiert nicht ein gutes Bild vielleicht optimale BQ aber noch lange nicht ein ausagegräftiges Bild. ![]()
Gruß M ![]() Geändert von osagebow (21.11.2020 um 20:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jetzt verstehe ich nicht, was das eine mit den anderen zu tun hat. Technische Argumente mit Plattitüden erschlagen? Da hätte ich nach den ansehnlichen Bildern oben mehr erwartet …
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Bislang gibt es bei Sony keinen High-Res-Shot-Modus, sondern nur das normale Pixel Shift Multi. Der Unterschied ist das die Olympus OM-D E-M1X die Aufnahmen aus freier Hand erstellen kann. Damm versuch bitte mal freie händisch, in APS-C Modus mit 900mm und den Pixel Shift Multi Modus Bilder aufzunehmen. Viel Glück, Polly322 PS. Was bringt Olympus High-Res-Modus von Markus Wäger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|