Zitat:
Zitat von kilosierra
Mixer, Backofen, Gefrierschrank... kaufe ich wenn ich sie brauche, d.h. wenn der alte kaputtgeht. Das sind fûr mich Arbeitsmittel und keine Geschenke.
Eine kleine schnuckelige Kamera passt für mich, macht Spass, ist aber nicht notwendig. 
Ich habe das mit den Weihnachtsgeschenken fast ganz gestoppt, ich mag nicht bis Weihnachten warten, wenn ich Lust habe, ein Geschenk zu machen.
|
Wir sehen das auch nicht als Geschenke und alle diese Sachen nutzen wir gemeinsam. Gehe ich mit dem Hund bringe ich Beeren und Früchte mit, wie zuletzt Holunder und Hagebutten, daraus machen wir dann Saft, Gelee oder frieren sie ein. Dabei habe ich genau so viel Spaß und Freude, als am Fotografieren. Und ein Kuchen Backen oder ein Gratin oder Braten im Ofen macht bei uns jedenfalls nicht nur meine Frau.
Wie du sagst, was wir brauchen kaufen wir dann, wenn wir es brauchen. Geschenke machen wir nur noch den Kindern und auch hier eher kleine. Unser Geschenk zu Weihnachten ist ein schöner Abend im Kreis der Familie, ein gutes Essen und hoffentlich viel zu lachen. Das ist gerade in der Momentanen Corona Zeit wichtig.
Gruß Wolfgang